Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows Server - Active Directory

Windows Server - Active Directory

saschamac07.07.0612:52
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem meinen Mac mit 10.4.7 in einer Windwos-Domäne anzumelden.

Nachdem ich den Domainnamen und meinen Username inkl. Passwort im Verzeichnisdienst angegeben habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Die angegebene Kombination von Domain und Gesamtstruktur ist ungültig. Geben Sie einen gültigen DNS-Namen für Domain und Gesamtstruktur an (z. B. ads.company.com)."

Das Problem ist, der Domainname ist so ok und die Einstellung "Gesamtstruktur" kann ich im Verzeichnisdienst nicht ändern, sie steht auf "Automatisch".

Leider bin ich hier im Unternehmen der einzige Mac-User und unsere IT ist leider mit Mac überfordert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was mache ich falsch.

Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
0

Kommentare

saschamac07.07.0613:15
Was ich noch vergessen habe, das ist ein Windwos 2003 Server.
0
Mac(it)07.07.0613:21
ich vermute, dass die lokale domain mit .local endet.
du musst dem mac in dem fall nur sagen, dass er .local "extern" auflösen soll. dafür hats bai apple nen script.
einfach nach enabledotlocal suchen.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
saschamac07.07.0613:32
Ja die lokale Domain endet mit .local. Wenn ich einen Ping auf die Domain ausführe, dann bekomme ich auch eine Antwort, von daher sollte Sie doch dann auch aufgelöst werden oder?

Wo finde ich ansonsten das Script "enabledotlocal" ich habe gerade mal gesucht und nichts gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.