Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows Rechner in Air Port-Netzwerk einbinden ?

Windows Rechner in Air Port-Netzwerk einbinden ?

OG13.01.0414:10
Ich arbeite mit einem 15" PB und einer Air Port Basis - Station. Da ich ab und an noch mit meinem alten Acer P III 800 unter Windows XP arbeite, habe ich mir eine NETGEAR Pcmcia Netzwerkkarte zugelegt. Obschon die in der Konfiguration eingegebenen Kennwörter richtig sind, wählt sich die Karte nicht in den Airport ein. Das Netzwerk wird jedoch mit seinem richtigen Namen von meinem Acer erkannt. Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Konstellation ? Was kann ich machen ?
0

Kommentare

wop13.01.0414:38
Bei mir gehts zwar ohne WEP, dafür mit Zugangsregelung über die Mac Adresse. Du musst Windows eventuell mitteilen, das es zum Netzwerk verbinden soll, auch wenn das Airport NEtzwerk von Windows als "nicht sicher" erkannt wird. Das passiert in den Optionen zur Netzwerkverbindung. Ich habe weiterhin die Erfahrung gemacht, das es ab und zu "hakt" bei der Verbindungsaufnahme - mehrmaliges verbinden führt dann zum Erfolg.
0
zeko
zeko13.01.0415:07
OG
Ich hab fast die selbe Netzwerk-Ausstattung und bei mir geht es ohne Probleme und zwar mit WEB 128
So wie ich dein Posting verstanden habe benutzt du auch WEP.

Auf der Windows-Seie würde ich als erstes die von XP zu Verfügung gestellte Einstellmöglichkeit deaktivieren. (Findest du in Netzwerk - Eigenschaften der WLAN-Netzwerkkarte.) Ich hab es so, das ich von Netgear das eigene Tool verwende. Dieses Zeigt mir die Empfangsqualität besser an.

Passwörter vergibst du in dieser Art:
"Passwort"
(Also mit Rufezeichen)
Wenn ich mich nicht irre, schreibst du es so (die länge ist davon abhängig ob es sich um eine 64 oder 128 er WEP Verschlüsselung handelt) in die Airportstation. Wiviele Zeichen es sind, sagt dir jeweils das Netgear-Tool.
0
zeko
zeko13.01.0415:21
Gib in der Mac (Airport) Hilfe als Suchbegriffe ein:
Airport Windows
Das erste Ergebnis klickst du an - da findest du noch weitere Info.
0
zeko
zeko13.01.0415:32
Tim
Kannst du das genauer beschreiben.. Ich seh das nicht auf Anhieb.
0
OG13.01.0417:31
Wob, Zeko, Tim

Ich probiers heut Abend bei mir zu Hause aus. Danke für eure Tips ! Ich halt euch auf dem Laufenden, ob´s geklappt hat !
0
Tim 13.01.0415:29
Im AP-Admin tool gibts irgentwo in der oberen Leiste ein Icon für ein Hex Passwort (Kette aus Ziffern und Buchstaben) für den Windows Betrieb abzurufen. Das Musst du verwenden, wenn du in Netgear-Tool das PW einträgst. Das "Passwort" das du beim AP verwendest geht nicht.
<br>Zumindest ist das bei mir so...
<br>
<br>Hat&rsquo;s geholfen?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.