Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows: Internet sharing

Windows: Internet sharing

flowgrow
flowgrow02.04.0602:00
Ich weiß, ich bin hier vollkommen falsch, aber ich bin am verzweifeln...

kann mir irgendjemand verraten wie ich eine internetverbindung unter windows sharen kann. ich habe bei mir zu hause 2 windwos laptops... beide mit wlan. ich komme aber nur mit dem einen ins internet (providerbedingt) und jetzt möchte ich diese lanverbindung über wlan sharen.. nur ich habe KEINEN schimmer wie das gehen soll. unter apple ist es ja einfach. aber wie erstelle ih unter windows win ad-hoc wlan? und wie kann ich dann die verbindung sharen...

danke für eure antworten
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

vb
vb02.04.0602:57
hi,
rechts unten auf das symbol für wlan klicken, es geht ein dialog auf ( status von drahtlosnetzwerken ).
dort auf eigenschaften klicken, es geht ein weiteres fenster auf. dort auf erweitert.
dort dann " gemeinsame nutzung der internetverbindung" klicken.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.04.0603:04
weiterhin:

doppelklick auf das icon netzwerkumgebung auf dem deskiop des xp-rechners, es geht ein fenster mit deinen ganzen verbindungen auf.
links oben im kasten netzwerkaufgaben auf "eine neue verbindung erstellen" klicken. fenster geht auf, in dem du eine verbindung von computer auf computer wählen kannst.
das anklicken, dann geht ein assistent auf.
die entsprechenden punkte markieren und jeweils weiter klicken.
abwarten, was passiert....;-):-y

viel erfolg....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flowgrow
flowgrow02.04.0613:08
das klingt ja schon sehr gut... nur ich will ja die lan verbindung über das wlan sharen... geht das auch so?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow02.04.0613:17
ich stell mich ein bisserl blöd an, ich was aber was muss ich jetzt wählen?

bei beiden kann ich nur infrarot oder parallel wählen und ich will aber wlan
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow02.04.0613:21
so is das bild besser sorry...

aber in wahrheit muss ich ja nur ein ad-hoc wlan auf dem einen computer einrichten und es sollte funktionieren oder. und wie richte ich so ein ad-hoc ein?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vb
vb02.04.0620:28
das kann ich dir jetzt auch nicht so geanu sagen - probiers doch einfach mal aus. also diese direkte verbindung zu einem computer wies auf deinem bild zu sehen ist.vllt versteckt sich ja irgendwo das was du suchst.
übrigens gibts bei windows auch eine recht gute FAQ abteilung - gib doch mal ad-hoc-verbindung ein und schau mal, was der so ausspuckt.
der crack bin ich leider nicht, deshalb kann ich dir nichts konkreteres sagen.

auf meinem ersten bild oben rechts gibts doch den punkt...."gemeinsame nutzung der internetverbindung" ( roter pfeil ) - das ist doch, was du willst, oder lieg ich falsch?
danach kannst du auch in den hilf-dokumentationen suchen. ich bin sicher , dass du was findest. ist halt ein geklicke, wie immer;-)
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.