Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 über XP installieren???

Windows 7 über XP installieren???

zuns
zuns19.11.1010:20
Hallo zusammen, habe auf meinem MB? Late 2006 Xp via Bootcamp installiert. nun habe ich Windows 7 und wollte fragen ob ich das wie OSX einfach über das xp installieren kann und gut ist??

Habe ein paar Spiele installiert und die Frage wäre ob dann alles noch da ist ??

Due Suche hat mich leider nicht weiter gebracht da sie gerade nicht funktioniert...

Danke...
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla19.11.1010:45
Nein. XP lässt sich nicht auf Win7 "updaten", so wie man es sich von Mac OS gewohnt ist. Es wird eine Neuinstallation vorgenommen und du verlierst alle vorhandenen Programme, Dokumente und Einstellungen. Also vorher ein Backup machen...
„ITZA GOOTZIE“
0
zuns
zuns19.11.1010:47
Naja dann mus sich mal schauen.. oder eben alles neu installieren...

DAnke schön....
0
mistamilla
mistamilla19.11.1010:51
Das heisst, ich muss mich korrigieren. Es gibt im Win 7 die Funktion, dass er die vorhandenen Daten nicht löscht, sondern bestehen lässt und umbenennt (Windows.old, z.B.). Auch der alte Programmordner und "Dokumente und Einstellungen" bleiben erhalten, sind aber dann ohne Funktion.
„ITZA GOOTZIE“
0
Rodknocker
Rodknocker21.11.1015:23
Hierfür gibt es bspw. EasyTransfer oder das User State Migration Tool.

Ein direktes Upgrade von XP nach Windows 7 ist seitens Microsoft nicht vorgesehen.

Mit beiden Tools kann man aber Dokumente und Einstellungen importieren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.