Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 auf iMac funktioniert nicht?!?

Windows 7 auf iMac funktioniert nicht?!?

mwittrock8217.11.0918:08
Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt...

Ich möchte auf meinem iMac Alu 2,4 Ghz, 24 Zoll Windows 7 Ultimate 64-Bit unter Bootcamp installieren. Habe mir eine SystemBuilder Version gekauft. Also: Windows 7 installiert ganz normal, iMac startet 1 oder 2 mal neu (bis ich meinen Benutzernamen & Passwort angeben soll), dann beginnt Setup mit der Einrichtung. Plötzlich kommt irgendeine Fehlermeldung (Fenster mit rotem X), die aber so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann. Nun bootet der iMac neu. Wenn ich jetzt von der BootCamp partition starten möchte, blinkt oben links der Cursor, aber sonst passiert nichts mehr... :'(

Nun das kuriose: Von einem Bekannten eine HP-Windows 7-Upgrade Home Premium DVD bekommen, diese installiert und Windows läuft. Meine Systembuilder DVD habe ich mal in mein MacBook Pro getan, installiert und läuft...

Hat das Problem von Euch schonmal jemand gehabt? Achso: Windows 7 RC lief auf meinem iMac auch ohne Probleme unter BootCamp
0

Kommentare

Garp200017.11.0918:35
64 Bit auf iMac Alu läuft problemlos.
„Star of CCTV“
0
sffan17.11.0918:36
google noch mal etwas rum - oder suche bei apple. Wenn ich mich recht entsinne:
Will apple dieses jahr noch ein update von bootcamp für win7 liefern.
Evtl. geht's auch jetzt schon wenn man weiss, wo man genau schrauben muss.

Wenn Du nicht warten kannst:
Notfalls auf einen Virtualisierer ausweichen. Damit geht's wohl schon.

Ich bleib' jedenfalls beim XPHome unter fusion für meine "Altlasten".

grüssle
sffan
0
mwittrock8217.11.0918:41
*g* "Altlasten" ist gut...

Das seltsame ist ja nur, warum funktioniert Home Premium, und dieselbe Version auf meinem MacBook Pro?!? Auf beiden ist OS X 10.6.2 drauf. Eigentlich sollte es doch weiter keine grossen Unterschiede geben...
0
sffan17.11.0918:52
die systembuilder sind doch auf 32 oder 64bit beschränkt?
welcheverwendest?

Am ehesten könnte die Fehlermeldung, die da aufpoppt, weiterhelfen.

* Schon mal probiert die Fm mit ner digicam abzulichten?

* Wenn Du über macfuse o.ä. Zugriff auf die Win-Partion hast:
Kannst auch mal die Logs durchstöbern.
Die FM sollte da auch auftauchen.

* Schon mal versucht die Win-DVD zu kopieren oder iso-image anzulegen?
Vielleicht schlicht und ergreifend ein Lesefehler..

Das sind die Ideen die mir spontan kommen..
HTH
0
mwittrock8217.11.0921:36
Ist die 64-Bit Version. Werde Windows dann noch 5-10 mal installieren, vielleicht erwische ich sie mit der Digicam

Auf die Partition kann ich zugreifen. Wo könnte die Logdatei gespeichert sein? Von Windows habe ich nicht sehr viel Ahnung...

Das Iso-Image wäre eine Idee, wenn ich die DVD dann nochmal brenne. Habe schon jegliche USB Geräte vom iMac entfernt, hat aber auch nichts gebracht.
0
toastbrot
toastbrot23.11.0919:10
Digicam im Filmmodus, dann fällt das Erwischen leichter

Und die Frage mit 64Bit war ja, ob dein Home Premium auch eine 64bit Version ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.