Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 auf externer Platte?

Windows 7 auf externer Platte?

solarisdoradrei25.06.0919:41
Kann ich Windows 7 auf ner externen USB Platte installieren und dann auch booten?
mfg
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot25.06.0920:34
Nö, das macht Windows nicht so einfach mit. Kannst nur auf eine Virtualisierung ausweichen, darin läuft es auch von einer externen HD.

Es gibt einige PC-Frickeleien, wo es darum geht, Windows von einem USB-Stick (als Notsystem) booten zu können. Das scheint wohl zu gehen, erfordert aber endlose Basteleien und Zusatztools, sodass einem schnell die Lust vergeht.
0
donw
donw01.07.0910:52
Windows aud externer USB-Platte ist eine frickelei.
Windows fergisst beim booten seinen USB-Treiber, dann findet er die Platte nicht mehr...
Es gibt irgendwelche bastellösungen (wie bernddasbrot schriebt) aber das ist echte Handahrbeit...

Andere Frage: kamm man von einer ExpressCard (SSD) booten (egal welches OS)?
0
Der Mike
Der Mike01.07.0920:38
solarisdoradrei
Nein, selbst Windows 7 ist da nicht weiter als MS-DOS von 1981.

Mit viel Gefrickel und bestimmten BIOSen geht's, aber nicht mit Windows-Bordmitteln oder der BIOS-Emulation von EFI. Schon BIOS an sich mag eigentlich nicht wirklich Erweiterungen, die nach 1981 entstanden sind, denn dafür war es niemals ausgelegt, das auch nur irgendwie zu erweitern. Selbst SCSI konnte da nur recht wild drangebastelt werden. Und auch Windows ist da recht unflexibel, wenn's was anderes sein soll als ein (S)ATA Strang oder die Diskette. Halt wie vor 28 Jahren.

Wenn Du Windows auf einem USB- oder FireWire-Volume haben willst, dann mach das über eine virtuelle Maschine samt Filedisk. Das ist dann wenigstens eine saubere Lösung.

Vielleicht bringt der Windows 7-Nachfolger da endlich mal Besserung, wenn endlich mal die BIOS-Unterstützung komplett fallengelassen wird. Ist sowieso schon 20 bis 25 Jahre überfällig gegenüber anderen auch damals schon moderneren Plattformen.

Außerdem ist Windows 7 nicht mal fertig, das gehört aktuell eh allenfalls in eine VM zum Herumspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.