Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 7 / BootCamp / CD-Laufwerk kaputt

Windows 7 / BootCamp / CD-Laufwerk kaputt

howsy
howsy22.12.1023:15
Hey zusammen,

ich muss für eine Vorlesung von mir "Microsoft Virtual PC 2007" auf meinem Notebook installieren. Da das mit einem Mac ja nicht geht, muss ich jetzt Windows haben.

Da mein CD Laufwerk kaputt ist, hab ich gehofft es gibt eine Möglichkeit BootCamp via Image zu bestücken? Doch meine Bemühungen fruchten nicht so wirklich.
Weiß jemand wie ich das per Image drauf kloppen kann? Ich sehs nämlich irgendwie nicht ein für eine Vorlesung ein neues Notebook oder ein externes CD Laufwerk zu besorgen (Da ich das Laufwerk seit es kaputt ist bisher noch nie vermisst habe, werde ich mir sicherlich kein externes für eine Vorlesung kaufen, nur um damit Windows installieren zu können...)


Danke und frohe Weihnachten
Chris
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Pase22.12.1023:19
Geht leider nur mit CD-Laufwerk..
Schonmal Kollegen oder Bekannte gefragt ob dir jemand ein externes Laufwerk leihen kann?
Hatte das gleiche Problem mit meinem Macbook Air aber Opa hat ausgeholfen

Oder wie wärs mit VM-Ware fusion?
0
Pase22.12.1023:24
Hätte da noch was, ist zwar etwas kompliziert und habs auch noch nicht ausprobiert aber könnte klappen:

0
howsy
howsy23.12.1008:38
Hab es ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Bricht mit einem Fehler ab den ich nicht ganz verstehe. Er meint die Windows CD sei fehlerhaft.
Ich werd noch ein bisschen rumspielen - aber ich sehe keine großen Chancen.

Danke dir, nochmals.
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
howsy
howsy30.12.1019:13
So. Da alles nicht gefruchtet hat...

Habe mir ein externes CD-Laufwerk gekauft.
Habe die XP CD reingemacht, rEFIt installiert, damit es auch beim booten erkannt wird, jetzt kommt aber die Fehlermeldung "No bootable Device" - und das immer. Hab gedacht vll ist n Kratzer in meiner XP-CD, aber ne. Nichts dran. Hab dann mal eine Testversion von Windows 7 geladen, auch nichts.
Viele scheinen das Problem zu haben - aber keine ne wirkliche Lösung.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke und Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
fallenpieces
fallenpieces30.12.1019:48
Hallo howsy,

habe genau das gleiche Problem wie du. Auch internes Laufwerk kaputt,
externes gekauft und xp cd bzw. windows 7 cd rein, rEFIt installiert ...

und auch "No bootable Device" ... obwohl man es eigentlich auswählen kann im Bootloader

Gruß,
Florian
0
howsy
howsy31.12.1002:22
Ich dreh noch durch. Nicht mal auf der Apple-Support-Seite steht was dazu. Nur "Ja externe Laufwerke werden halt nicht unterstützt und rEFIt unterstützen wir auch nicht"...

Tolle Antwort... :S
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.