Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 2000 Pro auf MacPro 6 Kern möglich?

Windows 2000 Pro auf MacPro 6 Kern möglich?

otof09.03.1113:31
Hallo liebe MTN Gemeinde.

Ich habe einen PC mit 2x Intel Xeon Prozessoren wo Windows 2000 PRO installiert ist. Jetzt ist das Mainbord defekt. Neues Mainbord kostet rund 250.-, PC ist rund 6 Jahre alt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das System (auf mehreren HD´s bootfähig für PC und auch mehrere Images mit Acronis gemacht) auch auf so einen neuen MacPro betreiben kann oder ist Paralles eine Alternative dafür. Danke für die Infos.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

mitzlaff09.03.1113:43
Mit Parallels geht es, Windows 2000 muss aber komplett neu aufgesetzt werden - mit allen Updates, Programmen usw., das dauert. Nur die reinen Dateien kann man überspielen. Bei CD/DVD akzeptiert es meines Wissens nur Windows-Installations-CDs. Parallels kann die komplette Umgebung nur von bestimmten virtuellen Intel-Maschinen importieren, nicht von einer originalen PC-Installation.

BootCamp geht nicht mehr mit Win 2000, verlangt auch immer eine Original-Windows CD/DVD. Bei neuen MacPros akzeptiert es auch nur noch Windows 7.
0
Tool198209.03.1123:19
Das ist mal definitiv was für den Parallels Support. Sofern deine Acronis Sicherung mit Restore Anywhere (glaube so heißt das) gemacht wurde ist ja grunsätzlich eine Bare Metal Wiederherstellung auf anderer Hardware möglich - ob das wiederum aber von Parallels gemocht wird - das muss Parallels beantworten. Vermutlich nicht.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.