Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows 10

Windows 10

jens-ulrich
jens-ulrich01.10.1400:02

Aus alt (7) mach neu, aus 8 + 1 = 10 und alles Gute gut geklaut.

Der Sprung von 8 auf 10 wird ja wohl nichts damit zu tun haben, dass wir dann auch Mac OS X 10.10 haben?
0

Kommentare

dom_beta01.10.1400:08
derzeit wird Windows 9 aktuell sein.

Apropos "klauen" -- Apple "klaut" auch ...
„...“
0
jens-ulrich
jens-ulrich01.10.1400:10
Windows 10 kommt Mitte 2015, dazwischen gibt es wohl nur kleine Updates von MS.

10 ist das neue 9
0
dom_beta01.10.1400:12
Das gibt es bei Apple auch.
„...“
0
lphilipp
lphilipp01.10.1400:14
Hört auf!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
dom_beta01.10.1400:16
Ja, Mami!
„...“
0
Clashwerk
Clashwerk01.10.1400:18
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir schon. Windows 8.1 ist ein gutes Betriebssystem, aber es ist noch inkonsistent zwischen der Desktop-Oberfläche und Windows-Store Apps (den "Kacheln"). Die grundsätzliche Designausrichtung gefällt mir bisher sehr gut, aber Windows 10 lässt das wohl nun auch besser harmonieren. Mal sehen, was kommt.
0
someone01.10.1400:31
Die bisherige Loesung mit den Kacheln war Mist fuer alles ausser Tablets, so wie es aussieht wird das endlich so wie es Sinn macht...
0
zornzorro01.10.1401:24
Die wollen unbedingt WindowsW.X rausbringen für die ganz alten Fans

Dass das wieder mal nix wird, muss ich jetzt nicht vorhersagen, denn das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Microsoft ist einfach nur noch ne Lachnummer - aber der Knüller ist ja: Die wollen für ihren völlig missglückten Käse auch noch Geld haben, auweia.
0
dom_beta01.10.1402:03
und bei Apple gibt es keinen "missglückten Käse"?
„...“
0
ghost
ghost01.10.1408:09
Also von der Bedienung her finde ich Windows 8 schrecklich, für mich total unübersichtlich,
da fand ich Windows 7 deutlich besser.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
cab01.10.1408:29
Von Aussehen mal wieder wie viel gewollt und wenig gekonnt.

Aber ich bin froh dass mir Windows auch weiterhin komplett egal sein kann!
0
bestbernie01.10.1408:29
Mal wieder etwas Neues vom Deppen OS, die Deppen in Redmond produzieren für die Deppen vor ihren Rechnern und schustern jetzt mal wieder etwas zusammen, damit auch der letzte Trottel Windows XP vergessen kann, denn lernfähig sind die User dieses Systems ja nur bedingt
0
intex01.10.1409:01
bestbernie

solche Kommentare finde ich bestenfalls "ekelerregend" - was eine unerträgliche Überheblichkeit und Arroganz.
0
dom_beta01.10.1409:12
ich versteh den Kommentar von bestbernie nicht. Ich habe mir letztens sehr angeregt den Artikel zu Windows NT 3.1 durchgelesen, und das nötigt mir schon Respekt ab.
„...“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!01.10.1409:23
Mir gefällt es auf den ersten Blick ganz gut! Sicher bin ich auch kein Windows-Fan, bin ja nicht umsonst vor Jahren auf Mac OS umgestiegen.
Beruflich muss ich mich tagtäglich auch noch mit Windows 7 "herumschlagen", wobei dies nicht unbedingt böse gemeint ist, auf meinem Firmenrechner funktioniert dieses System wirklich sehr gut und läuft auch noch nach 4 Wochen Dauerbetrieb flüssig.

Warten wir es doch erst mal ab. Wer weiß, vielleicht wird Windows OS X noch überleben? Windows 10 heißt nun auf allen Geräten Windows 10. Da ja der klassische PC immer unwichtiger wird, bleibt Windows 10 dann eben auf Tablets erhalten. Bei Apple wird es dann in einigen Jahren nur noch iOS geben.
0
buck
buck01.10.1409:38
Waren da nicht unterschiedliche Nummern bei Mobilversion / normale Version? Ich glaube die wollen da jetzt eine einheitliche Nummerierung haben.
0
zod198801.10.1409:50
Windows 10 ist Version 6.4
0
jens-ulrich
jens-ulrich01.10.1410:21
Und was die Funktionen angeht:
- Widget seit Windows Vista, unter OS X gab es dann schon ein Jahr vorher
- die Kachel seit Windows 8 haben mich an die Idee mit den Kickstarter unter OS 7 oder 8 erinnert
- Virtueller Desktop ist neu, OS X hat das schon ewig
- Taskswitcher ist neu, OSX mit cmd-Tab hat das auch schon lange.

Was bitte ist an Windows 10 wirklich neu und innovativ?
0
nane
nane01.10.1411:59
bestbernie
Jahrgang 2007...damit erübrigt sich ja der Rest
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
thokon01.10.1412:14
bestbernie
Mal wieder etwas Neues vom Deppen OS, die Deppen in Redmond produzieren für die Deppen vor ihren Rechnern und schustern jetzt mal wieder etwas zusammen, damit auch der letzte Trottel Windows XP vergessen kann, denn lernfähig sind die User dieses Systems ja nur bedingt

Ich nutze privat zwar nur OS X und iOS, habe aber beruflich mit Windows Umgang. Früher mit Windows XP und jetzt 7, ja, ich kenne auch Vista und 8.

XP und 7 waren/sind solide Systeme mit denen ich immer gut arbeiten konnte, Vista war schlecht und 8 ist mehr Tablet orientiert und hat die Mausnutzenden Desktopanwender aus dem Blick verloren.

Aber dein Kommentar geht mal so gar nicht. Du beschimpfst mich als beruflichen Nutzer ebenfalls:
bestbernie
denn lernfähig sind die User dieses Systems ja nur bedingt
Wir sind hier zwar auf einer Mac-Plattform, aber dieses unreife Gestänke geht mal gar nicht.

Mods: Bitte um Sperrung des Nutzers.
http://www.mactechnews.de/others/terms.html
Es kommt leider immer wieder einmal vor, dass Forenteilnehmer nur deswegen in einem Forum aktiv sind, um andere Teilnehmer zu provozieren oder für Unfrieden zu sorgen. Helfen Sie bitte mit und weisen Sie uns auf entsprechende Mitglieder hin, sodass wir hier handeln können. Sollte das Verhalten unvereinbar mit den Zielen dieser Community sein, so werden wir ein Hausverbot gegen den Nutzer verhängen und diesen sofern nötig auch rechtlich verfolgen
„StorageBase.de“
0
Vermeer
Vermeer01.10.1413:11
bestbernie: bitte mal einen Gang runterschalten. Der Umgangston Deiner Posts lässt durchweg zu wünschen übrig und ist umgehend zu ´verbessern.

thokon: Trolle bitte nicht füttern...
0
mostwanted01.10.1413:16
MS sollte einen eigenen Virenscanner bringen, der auch funktioniert. Dann kann man über einen Wechsel nachdenken.
0
McBone
McBone01.10.1415:02
Immerhin hat MS Windows 8 recht eigenständig entwickelt. Davor habe ich Respekt, auch wenn ich bei der Bedienung mit WIN 7 viel besser klar komme.

Für die nächste Version lassen Sie sich zwar offenbar "inspirieren", aber im Vergleich damals zu WIN 95/98 oder heute Samsung geht MS in den letzten Jahren einen aufrechten Weg!
0
dom_beta01.10.1421:41
zod1988
Windows 10 ist Version 6.4

das liegt wohl an Kompatibilitätsgründen
„...“
0
onicon
onicon01.10.1423:59
Der Grund für der Sprung von 8 auf 10: https://twitter.com/mikko/status/517358472715710465/photo/1
0
sierkb02.10.1400:42
onicon
Der Grund für der Sprung von 8 auf 10: https://twitter.com/mikko/status/517358472715710465/photo/1

+1

Siehe z.B.
0
sierkb02.10.1401:00
0
Steffel
Steffel03.10.1415:41
Tja, bei Microsoft überspringt man halt lieber eine Version, als dass man den Entwicklern zumutet, ihren ollen Krempel zu aktualisieren
0
zod198803.10.1416:46
Wie schlampig da immer alles durch und durch ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.