Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WindowShade X is das auchn Haxie?

WindowShade X is das auchn Haxie?

Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!24.03.0416:49
hi ich benutzt Virtuell Desktop usw... aber es reicht mir net wenn man nur die Fenster andauernd hin und her schiebt! was bei Classic OS9 noch gut war, daß man die Fenster zu und aufklappen kann, was aber jetzt bei OSX net mehr geht!!!! Schade! jetzt hab ich natürlich als Alternative den WindowShade installiert und kann die alte Funktion weiterbenutzen! nun hab ich ne Frage ist dat auch son Haxie das det System angreift? ???:-|
0

Kommentare

Schnapper24.03.0417:13
Blend halt die Fenster mit -m ins Dock aus. Das ist nämlich die dazu entsprechende Funktion unter OS X.
0
Der Lügner
Der Lügner24.03.0417:17
Das ist ein Haxie, der paar Dateien des Systems verändert, steht aber auf der Homepage ...
0
Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!24.03.0417:39
diese Funktion: mit Apfel+M , die Fenster ins Dock abzulegen ist wohl das letzte!
0
Schnapper24.03.0417:49
Wieso das "das letzte" ist, versteh ich nicht ganz. Versuch's mal mit konstruktiverer Kritik... ich komm damit gut zurecht.

Aber -m, dazu noch Exposé... was brauchst du noch, um Ordnung in deine Fenster zu bekommen?
0
Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!24.03.0417:56
Schnapper hier mein Kritik: wenn man mehrere fenster ins Dock ablegt hast du auch kein Übersicht mehr ! die ganzen kleinen Fenster erkennst du auch net so schnell wieder! und ich z.B. hab den Dock auf automatisch ein/ausblenden eingestellt! d.h. muss andauernd zum Dock und die Fenster raufholen! ich denke das versteht jeder das man also mit OSX langsamer arbeiten muss! ich jedenfalls suche immer nach der schnellsten Lösung was Bedienung betrifft
0
Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!24.03.0417:57
und Expose benutzt man auch selten! ist zwar da aber so grossartig effektiv ist Expose nun auch net! ist nur ne Spielerei! nach Mott: " Hey Ick hab auch Expose"
0
Schnapper24.03.0418:02
Quatsch. Ich benutz Exposé ununterbrochen. Schau mal, so arbeite ich:
Wenn ein Fenster mal komplett aus dem Weg soll: -m ab ins Dock. Man erkennt alles, und beim Mausover bekomm ich sogar den Fensternamen. Das Dock kannst du übrigens jederzeit mit alt D ein- und ausblenden.
Um ein Programm mal aus dem Weg zu räumen: -h
Um von einem Programm ins nächste zu wechseln: -tabulator
Und Exposé, wenn ich alle Fenster auf dem Screen brauch bzw alle weghaben will.
Ich glaub nicht, dass du mit irgendwelchen haxies schneller oder effektiver arbeiten kannst.
0
Murdock24.03.0418:04
Powerbook
<br>... nun, wenn ich deine Kommentare so lese, ist für dich Linux vielleicht doch besser. Probier es mal. Da kannst du alles nach Herzenslust umstellen und verändern ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.