Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win 7 MBP wird sehr heiss

Win 7 MBP wird sehr heiss

solarisdoradrei29.05.1005:32
Habe heute mit BC Windows 7 mal installiert. Unter 10.6.3 wird das Book maximal handwarm... unter 7 richtig heiss. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen????
0

Kommentare

jb-net31.05.1020:07
Wie sieht denn deine Prozessorauslastung unter Win7 aus?
0
@pplesticker31.05.1020:28
Ist normal.
Dass man zur Not auf dem Boden eines MBP Spiegeleier braten könnte ist seit langem bekannt.

Ich vermute, du hast unter OS X die 9400M aktiviert, die ist vergleichsweise energiesparend, bzw. kalt. Unter Windows kannst du nur die energiehungrige 9600GT verwenden, deshalb wird dein Book unter Windows so heiß. Würdest du in OS X die 9600GT aktivieren, würdest du die entsprechenden Temperaturen auch unter OS X erreichen.

BTW: Bitte gib das nächste mal mehr Informationen an, dann klappts auch schneller mit der Hilfe und du musst nicht warten, bis sich jemand erbarmt und grundlegende Fragen stellt oder sich die Informationen aus deinen anderen Beiträgen zusammensucht.
0
solarisdoradrei31.05.1021:22
Vielen dank euch beiden
Liebe grüße
0
tomatoatmac18.06.1019:27
Ja, die Hitze ist normal, da die Graka immer läuft (also die schnellere).
0
sram
sram18.06.1022:25
Um welches MBP handelt es sich?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
ninja mac
ninja mac19.06.1021:44
Offensichtlich um das mit der GT
0
marley20.06.1013:58
Kühler wird es, wenn du die Lüfter hochstellst.
Das kannst du unter Mac OS mit SMC Fancontrol machen und dann neu Starten in und Windows rein.
Ist wesentlich angenehmer und vermutlich lebensverlängernd, allerdings ist es dann etwas lauter.
0
poolboy16.08.1015:41
guten tag zusammen,

ich hab auch son problem,

mbp 5.1 mit 2,4 ghz gforce 9600m gt

hab das gefuehl, dass mein mbp mit der zeit auf grafik kram nicht mehr klar kommt. youtubevideos, die auf meinem ollen macmini super gehen, bringen mein mbp zum bruellen der luefter.
unter bootcamp win 7 kann ich kein spiel mehr zocken. 3 bis 5 minuten und das ding geht wegen ueberhitzung einfach aus. hab nen ventilator davor postiert um wenigstens nen bissel crysis zocken zu koennen.

gibts da vielleicht beta treiber oder eine andere art von tuning?

Bin mir eigentlich sicher, dass die luefter funktionieren, so wie das book um hilfe bruellt. das es recht war wurde bei spielen ist mir bekannt, dass es jedoch seinen dienst verweigert und pennen geht find ich ne nummer zu krass.

bitte um hilfe.
0
sram
sram16.08.1016:37
poolboy
guten tag zusammen,

ich hab auch son problem,

mbp 5.1 mit 2,4 ghz gforce 9600m gt

hab das gefuehl, dass mein mbp mit der zeit auf grafik kram nicht mehr klar kommt. youtubevideos, die auf meinem ollen macmini super gehen, bringen mein mbp zum bruellen der luefter.
unter bootcamp win 7 kann ich kein spiel mehr zocken. 3 bis 5 minuten und das ding geht wegen ueberhitzung einfach aus. hab nen ventilator davor postiert um wenigstens nen bissel crysis zocken zu koennen.

gibts da vielleicht beta treiber oder eine andere art von tuning?



Bin mir eigentlich sicher, dass die luefter funktionieren, so wie das book um hilfe bruellt. das es recht war wurde bei spielen ist mir bekannt, dass es jedoch seinen dienst verweigert und pennen geht find ich ne nummer zu krass.

bitte um hilfe.

So fings bei mir auch an, schuld dran war die GraKa. Logicboard getauscht und das Problem war weg.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
poolboy16.08.1017:53
auf garantie? oder gibt es da ein austauschprogramm?
0
sram
sram16.08.1018:36
Bei mir wars das Austauschprogramm.

Mein MBP ist aber ein 4.1 (das letzte vorm Unibody) mit 2.5GHz und 8600GT.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
poolboy16.08.1019:17
ja, selbst das austauschprogramm welches es beim letzen nicht unibody hab, gibts nu auch nicht mehr auf der apple homepage.


garantie hab ich auch nicht mehr.
ach mensch.
waer jetzt das 3. hintereinander, was ne macke hat.

meinst du das tool bringt da was?
luefter drehen ja schon wie hoelle...
eher nicht, woll?
0
sram
sram16.08.1020:35
meinst du das tool bringt da was?

Wenn du SMC Fancontrol meinst, glaub ich nicht dass es helfen wird. Als der Fehler bei mir auftrat lief der Lüfter für die GraKa vom einschalten weg auf 6000rpm.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
poolboy16.08.1021:35
hab ich mir ja im grunde schon gedacht.

ich dank dir.

0
poolboy17.08.1015:18
so, ich trag malwas nach.
ich hab das mbp heute auseinander genommen. nen berg an flusen aus den lueftern rausgefriemelt und alles sauber gemacht.
das ding wird halt immer noch hoellisch heiss, aber ist bis jetzt noch nicht ausgegangen.

vielleicht hilft ja son bissel tiefenpflege die paar grad bis zur kritischen grenze abzuwenden.

gruesse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.