Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wii kopieren??

Wii kopieren??

Torsten28.03.0819:42
Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Wii bekommen, dazu das Spiel Wii Sports. Leider geht er nicht gerade pfleglich mit der CD um. Ich habe sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC versucht, mir eine Sicherheitskopie zu machen, es geht nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung?

Wohlgemerkt: Ich habe das Original!!! Ich brauche keine Raupkopie.
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0

Kommentare

MacTobi Pro28.03.0819:47
Diese Spiele sind alle Kopiergeschützt da hast Du keine Chance!
0
orion28.03.0819:50
hmm, erstmal ist jede Kopie vom Original ein Raubkopie. Zweitens, ist es sicherlich von Nintendo nicht gewünscht, das man so einfach Kopien herstellen kann. Es existieren jedoch MOD-Chips im Netz mit der man "geklonte" CD's angeblich abspielen kann.
Viel Glück.
Ansonsten kann man CD's z.T. auch mit HandyDisplay Paste oder Zahnpasta "wiederherstellen"
0
oloool28.03.0819:59


Naja, eine Raubkopie ist es erst dann, wenn der Räuber sie kommerziell verwertet oder "verschenkt". Ansonsten ist das eine legale Privatkopie. Und das Ansinnen kann ich absolut nachvollziehen, weil die Wii-CDs tatsächlich sehr schnell den Geist aufgeben. So ein Spiel ist nicht billig und bezahlt wird ja nicht der Datenträger sondern der Inhalt.

Da das kopieren (nach Hörensagen) nur mit einem modifizierten LG-Brenner geht (die CDs sind nicht wie üblich von innen nach außen beschrieben - sondern umgekehrt) und das ganze auch nur mit entsprechenden Hardware-Mods abspielbar ist, bietet es sich an, bei Nintendo Ersatz für kaputte CDs zu verlangen.

Ich denke Nintendo wird diesen Ersatz im Austausch gegen die kaputte Original-CD auch gewähren. Mit den Konsolen sind sie ja auch sehr kulant...
0
chill
chill28.03.0820:02
mein mitbewohner hat etliche wii spiele. ALLES kopien! man benötigt einen bestimmten player zum rippen meinte er, das brennen dann ist so einfach wie brennen eben ist. von wegen man kann nicht kopieren ... tststs.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rox28.03.0820:05
spielen kannst nicht ohne mod chip
also bringt dir das kopieren auch nichts
0
chill
chill28.03.0820:09
dann erklär doch mal wo das problem ist einen mod-chip einzubauen rox ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
OemalFMikAbenJ
OemalFMikAbenJ28.03.0820:11
der kleine braucht ne massage .
„fuckz for fuckers only“
0
Serendipity28.03.0820:12
Ein Freund, der sich mit juristischen Sachen gut auskennt, hat mir letztens erklärt, dass man von jeder CD, DVD oder was auch immer eine bestimmte Menge kopieren darf. Es war eine Zahl zwischen drei bis fünf. Wobei man beim kopieren oder rippen den Kopierschutz nicht umgehen darf, da man sich damit strafbar macht.

Wobei später ist mir eingefallen, das ja iTunes ja eigentlich jeden CD Schutz umgeht und alles rippt. Ist die Software dann auch illegal?

Torsten
Ich geh davon aus, dass dein Sohn noch ziemlich jung ist. Lass ihn das nächste Spiel einfach selber zusammen sparen, damit er den Wert erkennt.

Ansonsten fällt mir nichts besseres ein.
0
Rox28.03.0820:17
hab ich gesagt das das ein problem ist?

es geht hier um torsten , der wissen möchte ob er spiele kopieren kann als sicherheit für seinen sohn nicht um dich du bist nicht der mittelpunkt der welt
0
A I R28.03.0820:20
guck einfach mal bei ebay.

wii sports ist das meistgekaufte spiel in deutschland, da es jeder Wii beiliegt.

gibt bestimmt viele die es bei ebay verkaufen; da es aber praktisch jeder hat, wirst du es für sehr kleines geld ersteigern können. die summe würde ich dann dem sohnemann vom taschengeld abziehen.
0
Torsten28.03.0820:25
Naja, zum Glück läuft das Spiel ja noch. Modifizieren möchte ich die Wii nicht, zudem ist ja auch noch Garantie auf das Gerät... Ich hoffe dann im Fall des Falles auf Kulanz von Nintendo. Ansonsten werde ich den Taschengeld-Tipp wohl in die engere Wahl ziehen müssen

Danke für die vielen schnellen Komentare!
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
chill
chill28.03.0820:33
ich liebe dich auch rox

sonst noch probleme bei denen ich dir helfen kann?

gute besserung ansonsten!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rex196628.03.0821:08
Für die Wii gibts ein Paar Modchips der Populärste ist der WiiKey.
Nur selber einbauen würde ich sowas nicht.
Google ist Dein Freund.Und der Einbau ist nicht so teuer zudem bekommt man über einen gewerblichen noch Garantie.
Allerdings ist das ein Umgehen des Kopierschutzes und somit illegal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.