Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel kostet AppleCare?

Wieviel kostet AppleCare?

Oly-Jörg
Oly-Jörg18.07.0714:16
Hallo
in gut 2 Monaten läuft bei meinem MB die "normale" Garantie (normal wäre für mich allerdings 2 Jahre) ab. Ich möchte nun Apple-Care kaufen. Habe ich das richtig gesehen, dass es da ganz unterschidliche Preise gibt? Bei Ebay bekomme es (siehe für 245,-EUR und bei meinem Apple Händler in Dortmund (Bense) soll die gleiche Sache 289,-EUR kosten. Das Ebayangebot kommt aus Frankreich und DO liegt in Germoney Ist das der einzige Unterschied oder gibt es noch günstigere Alternativen für mich?
Danke schon mal für Eure Tipps
Jörg
0

Kommentare

overdoze
overdoze18.07.0714:38
Ja, das ist prinzipiell der einzige Unterschied.

Nein, beinahe: beim eBay Angebot hast Du ein Produkt aus dem "Graumarkt", also einen APP, der nicht für den Verkauf in deutschen Gefilden vorgesehen ist.
Du unterstützt dabei einen X-beliebigen eBay Dealer in Frankreich, der auf diese Art seine Geschäftchen nebenbei macht.

Bei Bense unterstützt Du einen Apple Händler vor Ort, der wirklich vom Verkauf von Apple Produkten leben muss. Und der im Übrigen den APP immer noch deutlich unter Apple List Price (319.-) anbietet.
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0714:49
Oly-Jörg
Hallo
in gut 2 Monaten läuft bei meinem MB die "normale" Garantie (normal wäre für mich allerdings 2 Jahre) ab.

Schon wieder jemand, der Gewährleistung und Garantie verwechselt

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt zwei Jahre. Die Garantie ist eine _freiwillige Leistung des Herstellers_ und kann gestaltet werden wie der lustig ist. Er kann auch 90 Tage Garantie geben. Oder 10 Jahre. Das ist seine Sache. Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung und die beträgt zwei Jahre.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Lyo
Lyo18.07.0716:29
Hallo!

Wenn du einen ähnlichen Schutz haben möchtest der gehe doch zu Gravis!



"Auch wenn Sie Ihren Macintosh oder Ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen."

(...)

"Bedingung ist hier, dass Sie Ihren Macintosh und/oder das Apple Display in einem GRAVIS Store oder dem GRAVIS TechnikCenter auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen, das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt."

Scheint etwas günstiger zu sein und bietet "fast" den gleichen Schutz und ist in Dortmund!
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
DonQ
DonQ18.07.0716:34
oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben

und das grät innerhalb der garantie liegt,

so wird ein schuh daraus, denn die machen gar nichts bei der erweiterten garantie anderer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
overdoze
overdoze18.07.0716:36
CANCOM bietet auch ein ähnliches Paket an wie Gravis, nur ohne Diebstahlschutz. Dafür mit besserem Service als bei Gravis
0
Oly-Jörg
Oly-Jörg20.07.0711:15
Hallo zusammen
ich war einige Tage weg, deshalb jetzt erst meine Antwort auf Eure Ratschläge:
Ich werde wohl - wie hier Overdoze empfielt - bei Bense das Care-Paket ordern. Der Preis ist ja das eine und der Service das Andere. Dieser ist bei Bense in DO sehr gut und wenn ich dann Probleme in den nächsten 2 Jahren habe bin ich mir sicher, dass ich da auch gut "bedient" werde. Bei Gravis (von CANCOM habe ich noch nicht viel gehört) scheint es doch immer wieder Probleme zu geben. Darauf habe ich keinen Bock
Also an Alle vielen Dank für Eure Hinweise!
Jörg

P.S. Dass jemand auf den Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung hinweist hatte ich erwartet. Ich kenne den Unterschied habe halt der Einfachheit halber "Garantie" geschrieben.
PP.S. Das Quoten hier ist ja FURCHTBAR
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.07.0712:55
Kurze Frage: Gibt es eigentlich das „parts&labour“ noch? War früher das AppleCare-light von Apple, also für Schüler/Studies/Lehrpersonal…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.07.0716:11
Wenn Dein MB fast 2 Jahre alt ist, kannst Du dir die Apple Care kneifen, diese ist nur im ersten Jahr aktivierbar,
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.07.0716:12
Upps da war das wieder mit dem genauen Lesen OKi innerhalb des 1 Jahres also kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.