Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel ist mein iBook noch wert?

Wieviel ist mein iBook noch wert?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.11.0410:17
Ich bin am überlegen, ob ich nicht mein iBook verkaufen sollte und mir ein neues 12" iBook kaufen sollte. Meiner meinung nach würde es sich lohnen, oder?

Mein ibook hat folgende eigenschaften:

12" iBook

800 MHz

30 GB Festplatte

640 MBRam

Außerdem sind in den 1 1/2 Jahren ein paar mängel aufgetreten:

Viele Kratzer an der ober und unterseite und auch leichte kratzer im inneren auf dem Alu beim Track-Pad! Beim Kopfhöhrer ausgang ist ein teil des runden Kunstoff rings abgebrochen, weil ich da ausversehen grob hingekommen bin( bei den neuen ist der aus Metall)!

Würde es sich lohnen (Preislich) den Ring reparieren zu lassen?

Keine Pixel-Fehler!!!!

Mein ibook gehört zu der Serie mit dem Logik-Fehler der repariert ist und auch nie mehr was war!

Als zuberhör um den Preis noch etwas hochzuschrauben würde ich noch einen kaum benutzten Alu-Koffer von "Palmcase" und die sehr wenig benutzte weisse optische Microsoft-Maus "Wireless optical Maus" und ein Bluetooth-USB Stick dazugeben!

Und... was meint ihr??:-/
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.11.0410:20
Ach ja... und wo kann ich das Gerät am besten Verkaufen um am meisten dafür noch zu bekommen? Hab schon oft mit erlebt, dass bei eBay wucherpreise für sowas gezahlt wird!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.11.0410:21
Es ist ein G3 iBook falls jemand frägt!!
0
MacMark
MacMark24.11.0410:23
Du sagst es: Ebay mit einer einer Beschreibung, als wäre der Rechner die Rettung der Menschheit.
„@macmark_de“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.11.0410:31
Ach ja da fällt mir noch was ein: Mit dabei sind auch alle cd´s von Mac os 10.2 Jaguar!:-d
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.11.0412:48
Kann es sein, dass beim ibook G4 der Bildschirm zu milchig ist im gegensatz zum G3?

Habs mal direkt verglichen und es waren die Werkseinstellungen!

Kann das jemand da draußen bestätigen??
0
typneun25.11.0413:20
guckste hier:

0
wieauchimmer25.11.0414:46
ist es das ibook mit cd rom drive, ist nocht ziemlich wesentlich?
0
ssb
ssb25.11.0415:01
Da bekommst DU nix mehr für, ist einfach Computerschrott.
Ich würde für dich aus reiner Nächstenliebe die Entsorgung abwickeln, ganz umsonst.





0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.11.0415:23
ssb
und was sind das dann in deiner Sammlung? Irgendwelche Steinzeitgräte die man noch nichtmal zum Mäuse töten gebrauchen kann?!!


0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.11.0415:24
wieauchimmer
es ist mit combodrive!!!
0
felix2k
felix2k25.11.0413:24
Also am besten du machst das iBook in die Macup.de Kleinanzeigen.
<br>Damals hatte ich auch mein iBook verkauft. Genau das selbe wie du hast. Hab&rsquo;s für 700€ wegbekommen.
<br>
<br>Und da melden sich massenhaft Leute. In 2 Wochen ca. 15 Anfragen bei mir damals.
<br>Und du sparst dir die eBay gebühren!
<br>
<br>Mfg Felix Widmann
0
frashier
frashier25.11.0415:26
meine liebe nachbarin suche ein ibook, nur auch die aktuellen gebrauchtpreise rechtfertigen eigentlich keinen kauf sondern man ist mit einem neuen ibook immer besser dran. ich würde nicht mehr als 620.- bezahlen, aber die preise sehen ansonsten aber anders aus.
<br>
<br>1039.- für ein neues!
<br>
<br>- g1 (ist ja im neuen ein g4)
<br>- 400 MGHZ
<br>- airport
<br>- garantie
<br>- grafikkarte
<br>- gebrauchspuren und mängel (wenns auch nicht so schlimm ist)
<br>- erweiterbarkeit des rams
<br>
<br>- alles was ich noch so vergessen habe
<br>
0
Roger Stalder24.11.0410:37
ja unbedingt reinschreiben!
<br>
<br>so ein iBook hatte ich auch, die verarbeitung allgemein war viel besser als bie den G4, da habe ich die Erfahrung machen müssen. während das iBook G4 schon beim ansehen auseinander fällt, macht dar G3 einen ansehnlichen eindruck. darauf würde ich betonen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.