Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso werden Verzeichnis eines afp Netzlaufwerkes so blau/transparent angezeigt ?

Wieso werden Verzeichnis eines afp Netzlaufwerkes so blau/transparent angezeigt ?

Technobilder
Technobilder17.04.1803:36
Ich hab meine 3 Festplatten vom NAS per afp eingebunden.
Das NAS ist ein QNAP - auf den 3 Festplatten befindet sich immer 1 Freigabeordner in dem alle weiteren Dateien liegen.
Die Freigabeordner habe ich über "Mit Server verbinden" eingebunden - sie werden beim Start des Mac auch automatisch verbunden.

2 der 3 Freigabeordner machen keine "Probleme" - alle Dateien erscheinen im Finderfenster schön schwarz.
Nur 1 der Laufwerke mit seinem Freigabeordner unterscheidet sich - dort werden nur 2 Verzeichnisse schwarz angezeigt, alle anderen sind blau/transparent.
Aber alle Daten sind auch dort zugreifbar und vorhanden.

Frage - woran liegt das ?
-2

Kommentare

Marcel Bresink17.04.1808:31
Das bedeutet normalerweise, dass die "ausgegrauten" Ordner als versteckt deklariert wurden, Du im Moment aber die Funktion des Finders eingeschaltet hast, versteckte Objekte anzuzeigen.
+1
NGA
NGA17.04.1808:35
Über das Tastaturkürzel »--.(Punkt)« können die versteckten/unsichtbaren Objekte angezeigt bzw. versteckt werden.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.