Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieso legt Lion ein Swap an, obwohl noch genügend Speicher frei ist?

Wieso legt Lion ein Swap an, obwohl noch genügend Speicher frei ist?

Macneuling24.11.1114:11
??
0

Kommentare

Krypton24.11.1114:18
Der Speicher war wohl irgendwann seit dem lezten Start mal nicht mehr frei, so dass eine Swap-Datei angelegt wurde. Komplett gelöscht wird diese erst wieder beim nächsten Neustart.
0
PaulMuadDib24.11.1114:19
Hört auf auf sinnlose Zahlen zu schauen. Benutzt die Maschine einfach.
0
donw
donw24.11.1116:17
das macht fast jedes Betriebssystem im Hintergrund (meist schon seit etlichen Jahren/Versionen) und stört heutezutage auch nicht.
0
marcozingel
marcozingel24.11.1116:46
8 GB RAM haben bei mir Wunder bewirkt.
0
kawi
kawi24.11.1117:37
PaulMuadDib
Hört auf auf sinnlose Zahlen zu schauen. Benutzt die Maschine einfach.

+1
0
Bozol
Bozol24.11.1119:18
+1.

Bei mir swapt die Kiste trotz 22 GB RAM.
0
Butterbrezel
Butterbrezel24.11.1120:15
marcozingel Aber auch bei dir ist der verwendete Swap > 0

Bozol Swapt die Kiste oder wird nur "Verwendeter Swap" angezeigt?


0
teorema67
teorema6724.11.1120:32
Swap legt er immer an. MenuMeters sagt "Auslagerungsdatei 64 MB (benutzt 0 MB). Hier der Inhalt meines vm:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bozol
Bozol24.11.1120:56
Butterbrezel

Aktivitätsanzeige sagt "verwendeter Swap 85 MB", Menumeters sagt:


0
teorema67
teorema6724.11.1121:01
Dann sagen sie ja das Gleiche. MenuMeters muss man halt die Lokalisierung nachsehen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Butterbrezel
Butterbrezel24.11.1121:06
Bozol
Na bei 85 MB besteht kein Grund zur Sorge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.