Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellungsserver?

Wiederherstellungsserver?

godzilja22.10.1714:42
hallo!
Bei mir funktioniert die Installation von High Sierra nicht. Auf meinem MacBook Pro (2012) erscheint immer wieder die Fehlermeldung, dass der "Wiederherstellungsserver" nicht erreichbar sei. Seltsam...
Viele Grüße,
Silja
0

Kommentare

Keule
Keule22.10.1716:39
Silja, ich Danke Dir für Deinen Forenbeitrag.

Es ist sicher wünschenswert, dass die Betriebssysteminstallation fehlerfrei funktioniert.

Ich habe 2 Fragen an Dich:
- Hast Du den Beitrag als Mitteilung geschrieben?
- Oder willst Du einen Tip haben?

Das geht aus Deinem Text nicht hervor.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

GvK
+1
nx-2000
nx-200022.10.1717:12
Versuch es doch mal mit der Erstellung eines MemorySticks...
0
coffee
coffee22.10.1717:13
Es liegt offenbar eine temporäre Störung vor.
In Abständen mal wieder versuchen!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
godzilja22.10.1720:26
Hi!
@Keule: Naja, außer, um meine absolute Hilflosigkeit zu demonstrieren, würde ich so etwas hier nicht posten 😉 Ich brauche also einen Rat.
Mein Air von 2015 absorbiert das Update problemlos, aber mein MB pro von 2012 bekommt auch nach 2 Tagen und mehreren Neustarts immer noch die o.g. Fehlermeldung angezeigt.
Kann es daran liegen, dass beim MB ein Sprung von Yosemite nach High Sierra versucht wird? (Ich habe den Rechner meiner Mutter verordnet, die ihn natürlich nie mit Updates versorgt hat).
0
godzilja22.10.1720:28
Argh...
wegen solcher Umstände habe ich vor 15 Jahren Microsoft den Rücken gekehrt 😂
nx-2000
Versuch es doch mal mit der Erstellung eines MemorySticks...
0
coffee
coffee22.10.1720:34
godzilja
Argh...
wegen solcher Umstände habe ich vor 15 Jahren Microsoft den Rücken gekehrt 😂
nx-2000
Versuch es doch mal mit der Erstellung eines MemorySticks...

So ein bootfähiger Installationsstick ist aber wirklich kein Hexenwerk! 😆
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
godzilja22.10.1720:42
für einen Dussel wie mich schon.
0
Loc
Loc22.10.1720:54
Liebe(r) godzilija, für "Dussel" gibt es z.B. IT-Fachleute (leider nicht kostenlos) Alternativ versucht man es halt selber (Anleitungen hierzu gibt es etliche im Netz)
Das schaffst Du schon ...
„too old to die young“
0
godzilja22.10.1721:23
hätten die Anleitungen, Foren und Help-Pages weitergeholfen, wäre ich nicht hier
0
godzilja22.10.1721:24
irgendwie war die Stimmung hier auch mal besser...?
Seid ihr nur in den Foren, um Hilfesuchende runterzuputzen? Ich verneige mich vor eurem wissen - aber als ich 2003 hier unter anderem alias (argh, Passwort vergessen... 😂) angefangen habe, waren alle viel entspannter
0
uwe_aus_messel22.10.1721:36
Vielleicht versuchst du erst mal Sierra auf dem Rechner zu installieren und danach erst High Sierra. Sprich: Eins nach dem anderen
0
john
john22.10.1721:39
dann fang doch mal konstruktiv an zu erklären was genau du an der extrem simplen und verständlichen erklärung direkt von apple, wie man einen stick erstellt, konkret nicht verstehst.

mit einem pauschalen "kann ich nicht" und geheule, dass wir alle ganz schlimme menschen sind, kommen wir hier jedenfalls nicht weiter. was erwartest du denn was man dir darauf antworten soll??
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
godzilja22.10.1721:41
Ok! Dann beginne ich jetzt mal mit El Capitan 😂
Ihr könnt mir gern einen Vortrag über Sticks und so halten (😉 coffee), aber erst mal werde ich meiner Mutter eine Schulung zum Thema Updates verpassen.
uwe_aus_messel
Vielleicht versuchst du erst mal Sierra auf dem Rechner zu installieren und danach erst High Sierra. Sprich: Eins nach dem anderen
0
godzilja22.10.1721:45
https://communities.apple.com/de/thread/200014453?start=0&ts tart=0

Anscheinend heule nicht nur ich. Stand Zeit 14.30 (oder so) heulten 10 andere mit mir, deren ältere MacBooks High Sierra nicht verdauen können

john
dann fang doch mal konstruktiv an zu erklären was genau du an der extrem simplen und verständlichen erklärung direkt von apple, wie man einen stick erstellt, nicht verstehst.

mit "kann ich nicht" und geheule, dass wir alle ganz schlimme menschen sind, kommen wir hier jedenfalls nicht weiter. was erwartest du denn was man dir darauf antworten soll??
0
godzilja22.10.1721:57
Egal.
Irgendwie ist die Stimmung hier seltsam geworden. Ich war zwar lange in der dritten Welt verschollen, aber die Rückkehr hierher ist ein trauriges Erwachen. Weiß einer von euch auch nur ansatzweise, wie hart es ist, mit eurer Nerd-Welt mitzuhalten, wenn man auf einer Insel im Nirgendwo hockt, mit einer iridium-Verbindung zu €5 die Stunde, wo ein Download TAGE dauert???
Kommentare von Euch Johns und coffees kosten mich Geld und (nicht nur Nerven) lassen mich verzweifeln.

Ich bin raus. Fenvarien und alle, denen ich seit 200? zugehört habe (wenn das Internet mal ging hier am A... der Welt 😂): 💋
Alle anderen: 💩
0
john
john22.10.1722:22
sorry, aber in der zeit, in der du die brandrede gehalten hast, hättest du auch zielführend verraten können, wo genau du nun nicht weiter kommst.
wie stellst du dir denn bitte vor, dass man dir dabei helfen soll bei einem informationsgehalt von null?

aber gut, reisende soll man nicht aufhalten ...

@coffee

den link bekam er bereits. damit ging das theater doch hier überhaupt erst los.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
larsvonhier23.10.1700:01
"Wiederherstellungsserver nicht erreichbar" kommt auch als Meldung, wenn Uhrzeit und Datum (wegen bspw. zu plattem Akku) komplett auf ein falsches Jahr gestellt sind, z.B. bei MacBook Pro 7,1 auf das Jahr 2001.
Ich hatte diesen Fall und hab's per Terminal (Recovery Partition oder von CD gebootet) auf korrekte Datumswerte gestellt - danach antwortete Mondbasis Alpha 1 (aka Apple Wiederherstellungsserver) wieder und die Installation von High Sierra klappte sofort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.