Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellung des Dokuments

Wiederherstellung des Dokuments

martini0924.09.1312:06
Hallo Zusammen,

Während ich eine PowerPointPräsentation (Word) erstellt habe, ist sie unverwartet abgestürtzt. Die Datei würde mit AutoWiederherstellungsmodus gespeichert und wird in dem Fenster "Verfügbare Dateien" angezeigt (nur der Titel) aber ich kann sie nicht öffnen oder speichern. Ich verstehe es nicht... Warum wenn PowerPoint die Datei wiederhergestellt hat, kann ich sie nicht öffnen...

Kann mir jemand helfen? ist die Datei noch zu retten? Sonst waren 3 St. Arbeit um sonst... :'(
Ich verstehe auch nicht, warum die PowerPoint einfach so "nicht reagiert hat" und abgestürzt ist...

Liebe Grüße
Marta
0

Kommentare

almdudi
almdudi25.09.1309:50
Tipp kann ich dir nicht geben, da ich kein M$-Zeugs benutze, aber für mich ein deutliches Signal, daß ich recht habe, wenn ich mich auf solche Autospeicherungen von Programmen nicht verlasse, sondern bei wichtigen Arbeiten nach jedem wichtigen Schritt eine manuelle Sicherung vornehme. Und bei größeren Änderungen auch nochmal in einem anderen Verzeichnis, um ggf. zurückgehen zu können.

Versuch halt, rauszubekommen, wo die Datei liegt. Findersuche (cmd-F), dann versteckte Dateien einschließen und mit dem Namen suchen. Falls M$ diese autospeicherungen nicht unter kryptischen Dateinamen sichert, kannst du sie finden und dann manuell öffnen. Den Pfad kann man sich in der Suche ja unten einblenden lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.