Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"Wiederherstellen nicht möglich"

"Wiederherstellen nicht möglich"

Mac-ler30.10.0804:06
Hi,
bei meinem iPod der 3. Generation, habe ich seit gestern einige Scherereien.
Die Batterie ging während dem Synchronisieren zu Ende, kamen auch gleich 3-4 Fenster die mir sagten das ein Gerät ohne abgemeldet worden zu sein, entfernt wurde.
Joar, jetzt war gar nichts mehr drauf, kein einziges Lied, ansonsten hat er funktioniert.
Vor ca. einer Stunde probiert den iPod wiederherzustellen, über iTunes, es hat die Software (iPod-Updater) runtergeladen, aber auch da kam nur eine Fehlermeldung "Das Wiederherstellen des iPods war nicht möglich", und er wurde ausgeworfen.
Seitdem reagiert er auf gar nichts mehr, zeigt nur noch das Apple-Logo.
Weder wenn ich versuche ihn an der Steckdose aufzuladen, noch wenn ich ihn an den Computer anschließe.
Nur wenn ich ihn durch drücken von Menü + Play/Pause, geht er kurz aus und wieder an, hilft aber nichts.
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

Mac-ler30.10.0807:06
Ok, habs jetzt nach einigem rumprobieren geschafft mit dem Disk-Modus auf den iPod zuzugreifen, und ihn mithilfe des Festplatten-Dienstprogrammes komplett gelöscht.
Soweit sogut, iTunes hat den iPod auch gleich erkannt, mich nach einem neuen Namen gefragt und ich konnte Musik und alles synchronisieren.. dachte ich zumindest.
Mitten während des Rüberziehens kam die Nachhricht "Der iPod ist weder beschreib- noch lesbar. Der Vorgang konnte daher nicht ausgeführt werden."
0
Schildie
Schildie30.10.0809:39
Ich glaube es tut einem iPod nicht gut, komplett formatiert zu werden. Ich würde mal in der Apple Knowledge Base nachschauen, was die dazu sagen.

PS. Schön, dass auch noch andere Leute neben mir ihren iPod 3G benutzen Aber wie hast du es denn geschafft, dass der Akku beim Synchronisieren leer ging? Der wird doch geladen …
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0811:16

Schildie,

Löschen ist nicht formatieren



0
Mac-ler30.10.0811:55
Das Problem ist, ich hab nicht das original-iPod Kabel hier, sondern nur das des Touch´s, dadurch lädt er sich beim Synchronisieren nicht auf.
Habs jetzt aber gelöst, indem ich ihn an einem anderen Computer angschlossen habe.
0
193530.10.0813:37
Habe seit Gestern das selbe Problem mit meinem iPod Touch 2G. Nach einer Neuinstallation meines Mac, reagierte iTunes nicht mehr wenn er angeschlossen wurde. Auch diverse reboots halfen da nicht. Habe dann den Touch in den Dfü-Modus versetzt, worauf iTunes einen iPod im Wiederherstellungsmodus registrierte(nicht unter dem Namen meines iPod sondern schlicht iPod). Nach einigem zögern habe ich dann im zweiten Anlauf auf 2Wiederherstellen" geschaltet. Zuerst ging alles gut, nur die die Vorbereitung des iPod dauerte. Bis dann die Meldung kam dass die Wiederherstellung nicht möglich sei(Fehler 1611). Weitere Versuche führten immer wieder zum selben Ergebinis!
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0813:50

Fehlermeldungen bei der Aktualisierung und Wiederherstellung von iPhone und iPod touch

0
193530.10.0820:08
Habe iTunes neu installiert und alles funktioniert wieder; vilen Dank mäuschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.