Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieder eine Druckerfrage an die Druckprofies

Wieder eine Druckerfrage an die Druckprofies

Tomino
Tomino21.06.0616:52
Also ich möchte einen Drucker, der randlos Druckt, kostengünstig und unter 300 € liegt. dann muss er auch ein 18Blatt durziehen können (wenn ich ein Heft bedrucke), eventuell soll er auch noch cd labels bedrucken und draufkleben
tja das wars erst ma
welche würdet ihr mir vorschlagen
bitte Fragen fragen !
euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tip
Tip21.06.0620:09
Ich möchte jemand, der für mich alles macht. Das denken auch.
0
oliver
oliver21.06.0620:17
ein drucker der unter 300€ liegt? hmmm...meiner liegt unter staub
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schens
Schens21.06.0620:36
Du willst ein Schulheft direkt bedrucken?
Was hat ein Schulheft? 70g/m^2?
Du willst einen Drucker, der eine 1000er Grammatur verträgt?
Umgebauter CD-Printer?

Ansonsten ein Schneidplotter:
Den Ausdruck als Negativ schneiden lassen, Heft hinlegen, mit der Sprühdose und dem Plottergebnis als Schablone das Heft bedrucken.

Nimm aber alternative Sprühdosen, die sind billiger als die Originale.


0
MMeissner
MMeissner21.06.0620:39
:-D:-D
0
oliver
oliver21.06.0620:41
vielleicht gibts auch bei ebay ne gebrauchte heidelberg oder linotype aus druckerei-auflösung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schens
Schens21.06.0620:42
Tomino
Also ich möchte einen Drucker, der randlos Druckt, kostengünstig und unter 300 € liegt. dann muss er auch ein 18Blatt durziehen können (wenn ich ein Heft bedrucke), eventuell soll er auch noch cd labels bedrucken und draufkleben
tja das wars erst ma
welche würdet ihr mir vorschlagen
bitte Fragen fragen !
euer Tomino

Also ich habs so verstanden:

"Also so ein geile Drugga, Alta. Wo man voll krass gleisch aufs Heft und so. Und dann kommt ein Faust raus und kickt der Aufkleber voll auffe CD. Draihunnert - mehr nisch, sonst Pflegeheim."


Ich denke so wars gemeint:

"Ich suche einen Drucker, der unter 300 Euro kostet. Er sollte Randlosdruck und CD-Druck beherrschen. Ich möchte auch direkt in mein Schulheft drucken (18 Blatt) - geht das? Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Was würdet Ihr mir empfehlen?"






(devil)
0
Tomino
Tomino21.06.0621:57
jep so ist es besser
"Ich suche einen Drucker, der unter 300 Euro kostet. Er sollte Randlosdruck und CD-Druck beherrschen. Ich möchte auch direkt in mein Schulheft drucken (18 Blatt) - geht das? Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Was würdet Ihr mir empfehlen?"

An dieser Stellle möchte ich verschiedenen Leute danken, als erstes natürlcih Schens, mein Lektor, ohne ihn wäre es wohl kaum leserlich geworden. Und noch Klaus Gerhad, ein weiterer Lektor, der mir beigebracht , hoffe ich, mit Kommas umzugehen.

blos von Bekannten habe ich erfahren,dass die bedruckten CD einen gewisse Geruchsveränderung zum Negativen Sinn bewirken.

Also weis jemand eine Antwort
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ21.06.0622:21

Für die "Schulhefte" Din A4
Din A3 Drucker, längs, 2 Seiten drucken, nachdem man die Heftung entfernt hat.

Für alles andere evtl. einfach ein Canon Pixma oder Epson.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.06.0622:22
*Edit*
Labels, kann jeder drucken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino21.06.0622:26
ok aber WELCHER genau bitte
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ21.06.0622:30
Die Canon Pixma Serie kann auch direkt und dublex(beidseitig) Papier bedrucken.

Oder meinst du Din A3 Drucker ?

Dann wirst du wohl mit Epson glücklich.

Ohne DIn A 3 langen 300 wohl auch für Netzwerkanschluss.

Canon und Epson haben gute Homepages


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Magic D
Magic D21.06.0622:39
Die Pixmas drucken auch direkt auf (bedruckbare) CDs und das auch noch echt klasse und nicht teuer, weder in Anschaffung noch im Verbrauch. Für den Schulheftdruck sehe ich schwarz, hab noch nie gehört, dass es sowas gibt... vielleicht mal auf Schnellhefter umsteigen?
0
Tomino
Tomino21.06.0622:49
Danke soweit
Gruß Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino21.06.0622:57
hören sich gut an danke!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Schens
Schens22.06.0600:23
Tomino
jep so ist es besser
"Ich suche einen Drucker, der unter 300 Euro kostet. Er sollte Randlosdruck und CD-Druck beherrschen. Ich möchte auch direkt in mein Schulheft drucken (18 Blatt) - geht das? Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Was würdet Ihr mir empfehlen?"

An dieser Stellle möchte ich verschiedenen Leute danken, als erstes natürlcih Schens, mein Lektor, ohne ihn wäre es wohl kaum leserlich geworden. Und noch Klaus Gerhad, ein weiterer Lektor, der mir beigebracht , hoffe ich, mit Kommas umzugehen.

Danke, danke.
blos von Bekannten habe ich erfahren,dass die bedruckten CD einen gewisse Geruchsveränderung zum Negativen Sinn bewirken.

Also weis jemand eine Antwort

Der CD-Direktdruck hat eigentlich nur Vorteile. Die CD sieht professionell aus, Du hast keine Unwuchten und der Geruch geht nach ein paar Stunden weg. Der Geruch kommt von manchen Tinten. Bei meinem Epson R1800 riecht zum Beispiel wenig.

Den Heftdruck kannste vergessen. EInzige Möglichkeit ist das auseinandernehmen des Heftes und das stückweise bedrucken. Ein doppeltes Blatt sollte innerhalb der erlaubten Papierstärke sein. Keine Ahnung, wie sehr die Tinte durchschlägt und/oder verwischt.....

Die 300Euro Preisgrenze ist für ein A4 Gerät üppig, bei A3 (oder A3+) wirds eng.
0
Steve-O
Steve-O21.06.0623:40
Heft bedrucken? Meinst Du den Einband beschriften? Da tun es ja auch Labelaufkleber!
Oder Meinst du die Seiten bedrucken....das ist ja wohl ein Heidenaufwand....Besorg Dir einen Leitz Ordner und nehme normales Druckerpapier-loche es und hefte es ein!(w00t)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.