Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie zwei DVI/VGA Monitore an G5 anschliessen?

Wie zwei DVI/VGA Monitore an G5 anschliessen?

gg07.10.0519:09
Noch nie gemacht, deshalb:

Ich möchte zwei VGA oder DVI Monitore an einem G5 anschliessen. Aber wie?
Der erste Monitor hängt direkt am DVI Port, für den zweiten brauche ich vermutlich einen Adapter Apple-Monitor-Anschluss - DVI, oder?

Hat jemand einen Link zu einem Shop, der so etwas anbietet?

Zusatzfrage: Wie heisst der zweiter Anschluss eigentlich?
0

Kommentare

Eszett
Eszett07.10.0519:16
Also mein Gurken-Mistding-Schrott-G5 kam mit einer Grafikkarte, die einen DVI- und einen ADC-Anschluß hatte. Für VGA-Monitore lag ein Adapter bei, von DVI auf VGA oder von ADC auf VGA, das weiß ich nicht mehr. Für zwei DVI-Monitore brauchst Du einen Adapter von ADC auf DVI. Das sollte technisch banal sein, da der DVI-Stecker nur etwas kleiner ist und keine Stromversorgung integriert. Such also mal nach "ADC to DVI adapter".
0
gg07.10.0519:18
Ok, thx und ein schönes Wochenende!
0
Peter_07.10.0520:37
Eszett
was genau ist ein "Gurken-Mistding-Schrott-G5"?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.10.0505:26
Don Quijote und Peter
Es ist ein 1.8 Single einer bestimmten Revision, den Apple verbockt hat und lange nicht den Fehler anerkennen wollte bzw. hat.

Nun verspricht man über ein späteres Firmwareupdate diese Kisten wieder in Ordnung zu bringen, aber.... na ja.... die Hoffnung stirbt zu letzt...
Jedenfalls nicht ganz sauber, was Apple da abzieht.

erst auf massiven Kundendruck und Klageandrohung von Abnehmern größerer Stückzahlen....hat Apple sich ein wenig gerührt:-y:-y(policeman)(policeman):apple:(policeman)(policeman)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe07.10.0520:49
Ein ADC auf VGA Adapter gibt es im Fachhandel für ca 20 €
0
Don Quijote07.10.0521:33
Peter_
vermutlich ein single 1,8 Ghz…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.