Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie von gesamter Wordpress-WebSeite ein backup machen

Wie von gesamter Wordpress-WebSeite ein backup machen

barbagianni
barbagianni08.11.1014:38
ich habe immer wieder eine Anfrage von einem Kunden.
Er möchte von einer Wordpress-Website ein Backup machen.
Die Wiedererstellung sollte dann per Knopfdruck gehen ... wenn möglich.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es dafür vielleicht eine Software?

Ich könnte natürlich mit Cyberduck alle Seiten und Bilder usw. bei mir lokal sichern. Aber ist dann wirklich alles gesichert? Was ist mir den Datenbank?


0

Kommentare

breaker
breaker08.11.1015:14
Hast du Shell Zugriff auf den Server? Dann könntest du über die Kommandozeile ein mySQL Backup machen. Wenn nicht, dann über phpmyadmin, ist ein kostenloses Script, allerdings wenn die Datenbank groß ist, nicht sehr zuverlässig (da das PHP Script dann irgendwann vom Server gekillt wird).
0
barbagianni
barbagianni08.11.1015:27
ich habe mit phpadmin die DB gesichert es sind 2,5 MB.
Vielen dank!
0
Skywalker
Skywalker08.11.1015:43
Wer es automatisch will, sollte das WP Plugin WordPress Database Backup verwenden:
Das macht automatisch Backups der Datenbank.
0
uplift
uplift08.11.1015:53
Relativ simpel und komfortabel zum sichern und einspielen der SQL Datenbank, aber auch mit Vorsicht zu genießen (wegen Fremdzugriff), ist http://www.mysqldumper.de/
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.