Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie von externer Platte booten

Wie von externer Platte booten

SatyR_Adloine_Belial08.04.0516:43
Hallo zusammen;

habe folgende Frage, kann ich von einer externen Gericom Platte booten?
Das teil hat einen usb 2.0 anschluß und zwei firewire anschlüsse.
os 10.3.8 und in der gericom steckt ein western digital laufwerk.

Ich habe diese platte auch formatiert und partioniert und mit ccc ein backup auf eine partion erstellt.
Wenn ich aber mein PB starte mit gedrückter alt taste erscheint das laufwerk nicht in den startoptionen, stattdessen sind merkwürdige geräusche von der platte zu hören, so als ob sie runterfährt.

Ansonsten funzt die platte einwandfrei.

Danke und grüße SAB
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial08.04.0516:45
es heißt natürlich Partition.
sorry, aber hatte gerade frühdienst
0
Vermeer
Vermeer08.04.0516:47
Zum Booten mußt Du Firewire nicht USB nehmen.
0
SatyR_Adloine_Belial08.04.0516:48
Das habe ich gemacht, firewirekabel ist dran.
0
jk001
jk00108.04.0516:49
Extern booten geht nur mit FireWire, falls Du also den USB-Anschluss benutzt haben solltest...

Möglicherweise will die Platte auch noch einen separaten Stromanschluss, kommt auf den Verbrauch der Platte an. USB/FireWire liefern jedenfalls nicht sehr viel.
Kannst Du auf die Platte ansonsten zugreifen?
0
jk001
jk00108.04.0516:50
Vermeer
Zum Booten mußt Du Firewire nicht USB nehmen.

Du warst schneller
0
SatyR_Adloine_Belial08.04.0516:55
"Ansonsten funzt die platte einwandfrei. "

Jap die platte geht ansonsten ohne probleme, und sie benötigt ein netzteil das aber auch angeschlossen ist.
0
Vermeer
Vermeer08.04.0517:07
Fällt mir jetzt auch nichts zu ein. Hast Du mal versucht von CD zu starten und dann die FW-HD als Startlaufwerk auszuwählen?
0
jk001
jk00108.04.0517:11
Hast Du die Platte mal mit dem Festplattendienstprogramm repariert und auch die Benutzerrechte repariert, nachdem Du Dein Boot-System geklont hattest?
0
SatyR_Adloine_Belial08.04.0517:19
vermeer habe mal in den systemeinstellungen eingestellt das er von der externen booten soll.

jk001 werde mal nach dem "rechten" sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.