Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie viele Macs besitzt ihr?

Wie viele Macs besitzt ihr?

Big Boy10.03.0614:58
Hallo

Wollte mal wissen, wie viele Macs ihr besitzt und ob ihr sie auch benutzt.:-D

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.03.0615:04
Ich besitze drei, benötige aber nur zwei davon.
0
Big Boy10.03.0615:06
Ist auch eine Variante.:-D
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.03.0615:06
ich habe 5, brauche aber nur einen, die alten kann ich nicht weggeben, häng dran:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Big Boy10.03.0615:10
Ich hab nochmals eine Umfrage, die interessant ist, finde ichO:-).
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.0615:21
Bei mir ist es auch so wie bei Hot Mac. Drei Macs, einer davon in Rente.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank10.03.0615:23
Wenn ich Ersatz für einen aktiven Mac kaufe, verkaufe ich den dann alten. Aber meine Antiquitäten behalte ich !
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.0615:31
Mich von meinem Quicksilver zu trennen, das würde ich nicht übers Herz bringen. Mein iBook, ja, meinen (noch neuen) iMac, ja. Aber nicht meinen Quicksilver
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer10.03.0615:31
Ich habe jede Menge mehr oder weniger vollständige Rechner im Keller. Classic II, Performa 450, 6100, 7100.
Was tun mit dem Zeug ...
0
trw
trw10.03.0615:35
Ähnlich wie bei Hot Mac & Rantanplan .... auf dem dritten läuft allerdings unter OS9 noch ein einziges Programm, dass ich ab und an doch noch mal nutze (QTVRAS).

Generell: alte Macs gibt man doch nicht weg - sowas kommt ins "Regal" ....
0
mafo10.03.0615:42
ich hab 4 und brauch noch 2 davon...
0
Big Boy10.03.0615:48
Ich habe bis jetzt 5 Macs gehabt. Ich habe, wenn ich einen neuen Mac gekauft habe, den alten verschenkt, ich blöd gewesen. Einen iMac Indigo habe ich verschenkt und jetzt bin ich traurig.

Ab jetzt behalte ich alle meine Macs.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations10.03.0616:08
14 mal kucken was 2006 uns bringt
0
NoName
NoName10.03.0616:09
10 in Betrieb, Nr 11 (ein Clamshell SE ist grad unterwegs), 3 in Rente. Und als nächstes kommt das MBP Rev B auf die Rechnung. Ein weißes iBook (am liebsten 12") fehlt mir auch noch.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oefinger
oefinger10.03.0616:15
Mein 'Museum' beinhaltet nen SE/20 (leider mit Problemen), Performa 5200, PowerBook 190, iMac 350
0
Sindbad10.03.0616:24
Als Familienpapa habe ich 4 Nutzer zuhause.
Da wird auch ein altes iBook honoriert ("Meins !") und intensiv genutzt.
0
flowgrow
flowgrow10.03.0616:43
NoName
FREAK

sorry, das musste sein
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Magic D
Magic D10.03.0617:17
Zur Zeit 8, vom Classic über LC1 und Quadras bis zum MBP und jede Menge Zubehör, aber jetzt muß ich langsam mal abbauen...und jede Menge Zubehör
Jemand Interesse?
0
Boss
Boss10.03.0617:25
Big Boy

Ich habe vier Mac's, mit zwei arbeite ich, die andern zwei habe ich verliehen gegen eine kleine Gebühr.
Und dann hab ich auch noch welche zu Reparatur, wo Fachleute nicht weiter wussten.
0
Darkv
Darkv10.03.0617:47
Boss
Und dann hab ich auch noch welche zu Reparatur, wo Fachleute nicht weiter wussten.
Das hört sich ja fast so an, also ob die da nur noch gelagert werden (devil)
0
Boss
Boss10.03.0617:56
Darkv

Ne, kein lagern, manchmal bekommt man aber schwer Teile, dann dauert eine Reparatur eine Zeit.
0
patrick.10.03.0618:16

Ich hab das einmal probiert: Den alten gegen einen neuen (MDD-G4) zu ersetzen. Eine Höllenmaschine war der neue, nicht besonders schnell aber laut, nein lauter, also extrem laut und war zum Glück nach nur 3 Wochen kaputt.

Aber mein guter Quicksilver, ne, den geb' ich nicht mehr her. Auch nicht meinen alten Graphite. Das ibook ist bald abzugeben - Empfänger schon gefunden.
0
jogoto10.03.0618:24
z.Z. habe ich acht. Wechseln innerhalb der Familie.
0
cab10.03.0619:45
Ich hab nur meinen alten PC sofort in die Bucht gesetzt, nachdem ich meinen ersten Mac hatte. Aber von den jetzt 2 Macs die ich habe, brauche ich auch alle 2 und es wäre mir viel zu schade um einen alten Mac, als ihn auszusetzen.
0
momo22
momo2210.03.0619:51
Ich habe drei: ein Powerbook 1,33 Ghz, ein iBook G3 800 und einen Mac SE 30.
Benutzen tu ich aber nur die beiden erstgenannten. Aber der SE 30 steht immer noch an prominenter Stelle auf meinem Schreibtisch. Kann mich einfach nicht von ihm trennen und manchmal schalte ich ihn auch noch ein und spiele ein wenig mit ihm rum.
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.03.0619:54
2, einen zum mit dem ich arbeite (iBook G4) und einen der für mich arbeitet (PM G3 B&W als Server) brauch also beide
0
Big Boy10.03.0620:54
Ich bedanke mich für die vielen Antworten. Man sieht, dass ein Mac-User sein Computer liebt, nicht wie in der Windoof-Welt, wo man den Rechner einfach wegwirft.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.03.0621:47
"nicht wie in der Windoof-Welt, wo man den Rechner einfach wegwirft."
das kann ich so nicht stehen lassen, vielleicht bin ich auch einfach "anders"
bis kurz vor weihnachten 2005 hatte ich hier noch 2 Pentium 1 & nen Pentium 2 rum stehn... mußte die leider wegen platzmangel entsorgen, aber alles was noch halbwegs brauchbar war habsch aufgehoben... in einer ecke steht auch noch ein 386er oder ein 486er rum, der hat sogar schon PS/2 Anschlüsse für Maus & Tastatur der wird wohl auch noch ein bischen hier aufgehoben... nicht alle "PC-User" werfen alles weg
0
globalls
globalls10.03.0621:54
eins: mein iBook...

zählt mein iPod auch dazu?? dann wären es derer zwei!

Rantanplan und manicintosh: klärt mich bittebitt auf, was ist ein Quicksilver? Hattu Foto?

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
burdensart
burdensart10.03.0622:03
...zwei, einen guten alten Quicksilver G4 867 und ein PowerBook...

und keinen wolte ich missen...

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
globalls
globalls10.03.0622:07
manicintosh: danke! Die sehen ja voll nett aus! Gäbe ich auch nicht her!
Ich mit meinem iBook 800mhz und 768mb ram seh ja gegen so einen quicksilver alt aus oder?
wie schnell sind die? im vergleich zu meinem iBook natürlich...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.03.0623:38
Acht, davon noch drei in Gebrauch. Mir ist es – wie so vielen anderen hier – halt auch schwergefallen, die alten wegzugeben... Jeder einzelne war ja zu seiner Zeit was Besonderes... Und die Kisten haben "Charakter".
„ zzz “
0
vb
vb10.03.0623:56
5 Macs insgesamt:

iMac 233 bondiblue ( mit scsi / tv karte von formac )

Pbook Ti 867

G4 MDD Dual 1.25

PM 8100 AV ( mit einem ProTools III HD-Recording System drauf, wird nur dafür benutzt und auch nur wenn alle anderen belegt sind)

Mac SE 30 mein erster. hat nachträglich ne 100MB HD bekommen und wurde in den frühen 90-er jahren noch als druck + fax-server im studio benützt.

2x Quadra 650 habe ich vor 3 jahren verschenkt, weil damit definitiv nichts mehr zu machen war.

in den letzten knapp 20 jahren gabs da noch unzählige andere macs ( desktops + laptops, die aber alle immer wieder durch neuere modelle ausgetauscht wurden.

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ11.03.0600:40
Kurz und knapp zur Umfrage, das fehlt: Zu wenig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank11.03.0601:13
Siehe auch meine Info...
0
AndyB10.03.0616:04
Einen alten Mac hergeben? Ich hab ja sogar noch den Karton von meinem Powerbook im Arbeitszimmer stehen, dass ich mich auch daran ergözen kann wenn es in der Tasche verstaut ist...
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.03.0618:57
Ich persönlich besitze 3 Macs: 1 Quicksilver-PowerMac, ein Titanium-PowerBook wo die Platine einen leichten Knacks weghat, das darf meist mein Bruder benutzen, wenn er mal ein wenig im Netz surfen will und halt dessen Nachfolger ein Alu-PowerBook. Daneben befinden sich hier im Haus noch 3 Macs, die betriebsfähig und angeschlossen sind und noch 2 stehen im Regal rum...
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.03.0619:00
ich hab mich von dem ganzen nostalgie-quatsch losgesagt. was nicht zwingend benötigt wird landet in der bucht...8-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.03.0622:02
Quicksilver nannten sich die 2 PowerMac G4-Generationen vor den MDD-PowerMacs. Gab einmal die Quicksilver von 2001 und die Quicksilver 2002 von 2002 (so einen hab ich), aber äusserlich unterscheiden die sich nicht nur durch innere Werte:

http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=g4_quick_2002&performa=off&sort=date&order=ASC

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.