Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie verbinde ich ein Mac und ein PC ?

Wie verbinde ich ein Mac und ein PC ?

007
00711.08.0617:51
Habe zusätzlich zu meinem iBook G4 ein PeeCee (sick) für 50Euro gekauft um zuHause ans Internet zu gehen.
( nur für das ehrlich ?O:-) )
Kann ich die Dose oder sein DVDBrenner oder den USB-Memorystick am PC irgendwie an meimen Mac als extere Devices benützen ?O:-)
0

Kommentare

007
00711.08.0618:16
SMB Freigabe, was ist das ?
0
Jaguar1
Jaguar111.08.0618:25
Forumssuche!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
underworld11.08.0618:27
finder-hilfe, suche nach "smb"
0
Agrajag11.08.0618:04
Den USB-Stick kannst du natürlich am iBook betreiben. Die internen Geräte vom PC kannst du so ohne weiteres nicht vom iMac aus benutzen.

Wenn du brennen willst, kannst du einfach auf dem Mac DiskImages (DMGs, CD/DVD Master) erzeugen und die auf dem PC brennen. Vorher musst du allerdings die Dateiendung ändern. NRG funktioniert auf jeden Fall bei Nero.

Die Festplatte kannst du ganz normal über die SMB-Freigabe benutzen. Den USB-Stick könntest du hierüber auch für den Mac freigeben, aber wozu, wenn du ihn direkt in den Mac stecken kannst. Falls das iBook nur USB1 hat, könnte es sich allerdings lohnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.