Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie und wo ein freies iPhone kaufen. Eure Erfahrungen.

Wie und wo ein freies iPhone kaufen. Eure Erfahrungen.

AndiSkater14.07.0815:46
Hallo Leute,

ich denke das Interesse an freien iPhones, ohne Vertragsbindung und SIM-/ oder Netlock ist nach wie vor groß. Egal ob man nun nicht zufrieden ist mit den T-Mobile tarifen, oder einen laufenden Vertrag hat, den man sonst noch parallel zahlen müsste.

Die Frage ist nun, wie kommt man am einfachsten und evtl. günstigsten an ein freies iPhone. Derzeit gibt es wohl folgende Optionen:

- iPhone aus eBay (gehackt und wer weiß ob das SW Update damit geht)
- iPhone aus Belgien
- iPhone aus Italien
- iPhone aus Frankreich

In Belgien gibt es nach dem was ich auch hier in den Foren gelesen habe keinen SIM- oder Netlock, in Frankreich wohl auch nicht, wobei dort Orange das iPhone irgendwie noch freischalten muss. Wie sieht es in Italien aus, gibt es da zuverlässige Informationen, denn ich kann auf den Seiten von Vodafone.it und tim.it nicht genaueres dazu entdecken.

Die nächste Hürde ist, ob man eine Adresse im jeweiligen Land braucht um ein iPhone kaufen zu dürfen. In Belgien scheint man keine zu benötigen, oder? In Frankreich war es nämlich nötig eine Französische Adresse anzugeben, zumindest für das original iPhone. Wie sieht das in Italien aus, muss man dort eine Adresse angeben. Es gab Gerüchte, dass eine italienische Finanznummer nötig sei.

Dann, für den Aktivierungsprozess: Ist ein iTunes Account für das entsprechende Land nötig? Scheinbar nicht, aber es gab da auch unterschiedliche Ansichten.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hier posten, um anderen, wie mir zu helfen in kein Fettnäpfchen zu treten. Ich wollte mit einem Kumpel nach Belgien fahren um dort ein je ein iPhone zu kaufen und wir wollen ungern vergebens dort hin gereist sein. Eine andere Option wäre das iPhone im Urlaub in Italien zu kaufen, wobei ich erst im September in Urlaub fahre...

Also, ich und sicher auch andere wären dankbar für ein paar Infos und How Tos

Viele Größe,
Andi

0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan27.07.0816:30
Zumindest eine Person (die leider nicht die meinige ist) schreibt, dass sie ein freies iPhone in Italien ohne weitere Angaben kaufen und benutzen konnte.
0
193527.07.0817:18
Gemäss http://support.apple.com/kb/HT1937?locale=it_IT sind einzig die iPhones 3G in Italien von Haus aus frei geschaltet!
0
maubush
maubush27.07.0817:48
Schon wieder so ein Thread?
Warte erstmal ein paar Wochen, bis wieder Geräte in Belgien vorrätig sind.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.07.0817:56
maubush
Schon wieder so ein Thread?
Guck mal auf's Erstellungsdatum
0
maubush
maubush27.07.0818:00
Huch, warum kramst du den denn überhaupt nochmal vor?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.07.0818:04
maubush
Na, weil es ein sehr guter Ansatz ist Erfahrungen nach dieser Struktur zu sammeln.
Viele der Threads die in Deinem Kopf waren als Du den ersten Kommentar geschrieben hast finde ich nämlich ebenso bescheiden und wenig hilfreich wie Du.
Wieso also einen neuen Thread erstellen wenn ich einen guten alten reanimieren kann?!
0
emkay75
emkay7527.07.0819:34
Habe jetzt bei ebay ein Angebot für ein US-iPhone gefunden, bei dem auch kein SIM-/Netlock vorhanden sein soll. Kann es sein, das Apple jetzt in den Stores tatsächlich iPhones ohne Sperre anbietet?
„"Small Things Change The World!" “
0
todi
todi27.07.0820:25
bei at&t gibt es wohl freie 3gs. wenn es denn welche gäbe.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Spot2
Spot227.07.0821:30
also so wie ich mitbekommen habe kann man ja ohne Probleme das Italien iPhone hier aktivieren und nutzen... Und der Preis von 570€ für 16 GB ... ist wohl ganz akzeptabel wenn man wert auf ein freies legt. 200€ mehr als der vergleichbare iPod Touch
Wenn ich visual Voicemail nicht so cool fänd ...
0
emkay75
emkay7527.07.0821:37
todi
bei at&t gibt es wohl freie 3gs. wenn es denn welche gäbe.

Nach der letzten MacTechnews-Meldung wird's wohl morgen wieder welche in den US-Apple-Stores geben.

„"Small Things Change The World!" “
0
caplance27.07.0821:47
todi

Aber seit wann gibt es freie iPhones? Die haben einen Simlock/Netlock und werden momentan auch nur im Vertrag angeboten. Oder hab ich da was verpasst?
0
todi
todi27.07.0822:31
hm ich hatte gelesen, dass es bei denen freie gibt. vielleicht wars ja ne falschmeldung. soll ja vorkommen beim eiphone...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.