Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie streamt iTunes auf externe Bluetooth-„Sound-Systeme“

Wie streamt iTunes auf externe Bluetooth-„Sound-Systeme“

Hans Hoos
Hans Hoos02.12.1618:41
Hallo zusammen,

ich bin ein Freund von kabelgebundenen Verbindungen. Meine Verstärker werden per USB über einen externen A/D-Wandler (Beringer U-Control UCA222) vom Mac aus gespeist (Line & Optical).

Nun habe ich mir ein externes „Sound-System“ (JBL Extrem) bestellt und will dieses hauptsächlich per AUX (Mini-Klinke) an einem iPod Classic betreiben.

Zusätzlich bietet dieses Device auch die Übertragung per Bluetooth.

Jetzt würde mich interessieren, ob bei dem Betrieb per Bluetooth (vom Mac aus) die Sampling-Rate zuvor runtergerechnet wird.

Weiß das jemand?

Dank und Gruß
Hans
0

Kommentare

Hans Hoos
Hans Hoos04.12.1618:16
*nachobenschieb*
0
becreart04.12.1618:53
Hans Hoos

Ist das JBO System A2DP fähig?
Habe auf die schnelle dies gefunden:
0
Hans Hoos
Hans Hoos05.12.1609:39
becreart
Ist das JBO System A2DP fähig?
Vielen Dank für Link & Antwort.
Das Teil unterstützt A2DP V1.3.
Dann ist ja mit bis zu 328 KB/s alles im grünen Bereich.
0
tk69
tk6908.12.1612:13
Da klinke ich mich mal ein.

Habe meine Musik in der Wolke. Der Eqalizer auf den mobilen Geräten ist ein Witz, so dass ich für andere Musik immer die EQu-App verwende. Das Problem: diese App kann leider nicht auf die in der Wolke befindlichen Songs zugreifen.

Gibt es eine ähnliche App, die das kann?
0
kawi
kawi08.12.1616:49
Aktuelle Macs unterstützen sogar apt-X zur Audioübertragung via BT. Wenn das von dem JBL ebenfalls unterstützt wird, geht damit sogar unkomprimiertes Audio von CD oder FLAC an das Soundsystem.

Edit: scheint der JBL nicht zu unterstützen, was ich (wenn es so ist) in der Preisklasse schade finde. Ich hab beim Kauf meiner Geräte seinerzeit explizit auf aptX geachtet.
0
Hans Hoos
Hans Hoos08.12.1617:05
kawi
Aktuelle Macs unterstützen sogar apt-X zur Audioübertragung via BT. (...) scheint der JBL nicht zu unterstützen, was ich (wenn es so ist) in der Preisklasse schade finde.
Ja, das finde ich auch sehr schade. Der Sound der JBL Extreme ist aber so grandios göttlich, dass mich das ehrlich gesagt nicht wirklich stört.

tk69
Du solltest evt. besser einen neuen Thread starten, da dein Thema IMHO ein anderes ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.