Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie stelle ich Spotlight ein?

Wie stelle ich Spotlight ein?

André Schubert12.12.0721:46
Unter 10.4. fand ich die Spotlight-Funktion sehr schön, mit der ich unter "Alle einblenden" eine schöne Übersicht bekommen hatte. Unter 10.5. wird nun ein Fenster mit Cover-Flow geöffnet. Wie bekomme ich die Übersicht aus 10.4 eingestellt.
Danke für alle Tipps.
0

Kommentare

alfrank12.12.0721:52
Häh ?

Das ist doch ein ganz normales Finder-Fenster, dessen Darstellungsmodus man einfach über die vier Icons einstellen kann...
0
André Schubert13.12.0720:59
In Spotlight unter 10.4. hatte man die Möglichkeit alle Suchergebnisse geordnet in einem neuen Fenster sich anzeigen zu lassen.
Diese Suchergebnisse waren dann auch gleich sortiert nach Dokumenten, PDF, Bilder u.s.w.
Die Bilder waren auch gleich in einer Reihe zusammengefasst und ich hatte schnell das gefunden, was ich gesucht hatte.

0
André Schubert13.12.0721:01
alfrank: Ich habe leider kein 10.4 mehr auf meinem Rechner und kann dir nicht mehr zeigen was ich meine.
0
alfrank13.12.0721:02
Jetzt hab' ich's kapiert, was Du meinst...

Stimmt, das fehlt.
0
André Schubert13.12.0721:06
Ich gebe zu, dass ich nicht die richtigen Worte zum beschreiben gefunden hatte.:-[

Gib es trotzdem irgend eine Möglichkeit?

0
Offshore
Offshore13.12.0722:43
Was fehlt? Ich kann doch auch in Leo beim Spotlight auf 'Show all' klicken, und dann wird ein Finder-Fenster aufgemacht, in dem alle Funde geordnet nach Dateityp erscheinen...
0
rene204
rene20413.12.0722:53
Ich weiss was Du meinst, aber das gibts unter Leo zur Zeit leider nicht...

Eine schöne Übersicht wie unter Tiger gibts nicht mehr...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Offshore
Offshore13.12.0723:07
Ich meine. dass man in Spotlight den Menüeintrag 'Show all' wählen kann. War das unter Tiger anders? Sorry, habe nur 6 Monate Tiger gehabt und Spotlight nicht intensiv genutzt.
0
André Schubert13.12.0723:11
rene204
Ich weiss was Du meinst, aber das gibts unter Leo zur Zeit leider nicht...

Eine schöne Übersicht wie unter Tiger gibts nicht mehr...

Kennst du vielleicht einen Trick oder eine Software?

0
BlackSeb
BlackSeb13.12.0723:20
André Schubert

Es gibt zwar die Übersicht nicht mehr aber mit dem + neben "Sichern" kann man nach Art filtern (Bilder, Dokumente usw.). Mir hilft das ein wenig
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.