Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie sind eure Erfahrungen mit dem Second-Hand Shop von Apple?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Second-Hand Shop von Apple?

Helmut27.09.0616:15
Da ganz speziell der Apple Certified Refurbished iPod nano.
-Hatten die Geräte irgendwelche Macken/ Beschädigungen?
-zufrieden?
0

Kommentare

Frank
Frank27.09.0616:21
Ich hatte einen ganz normalen iPod 3G bestellt. Alles sah brandneu aus. Keine Kratzer. Auf dem Gehäuse waren noch die Schutzaufkleber drauf und die Kopfhörer waren noch eingeschweisst.

Das einzige was fehlt, ist die Originalverpackung. Ist also nichts für Sammler.
0
cmaus@mac.com27.09.0616:23
Mein iPod 5G 30GB (schwarz) war neuwertig und noch in Plastik-Verpackung.

OHNE Gebrauchsspuren!
0
cmaus@mac.com27.09.0616:24
Ja, der iPod hat bei mir 209 € statt 319 € gekostet.

War wie ein neuer, nur eben ohne Original-Karton
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0616:34
alles in bester Ordnung, habe einen iPod 5g 30GB im August für 209 Öhre gekauft, alles perfekt, letzte Woche noch mal einen nano 2GB schwarz, auch alles einwandfrei.:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0616:37
achso, ja alles absolut neuwertig, auch wenn die SN verriet, das die Geräte bzw. deren Innenleben schon ein paar Monate alt waren.

Beim iPod 5g fehlt immer das Täschchen (der "Säckel") und der Dock-Adapter, beim iPoid nano geht nur der Dock-Adapter.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0616:38
- geht, + fehlt, -iPoid, + iPod:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macspezi
macspezi27.09.0617:16
iPod nano 2 GB. Kam schon einen Tag nach der Bestellung. War noch einfoliert mit Schutzfolien und Aufklebern, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Der einzige Unterschied zum "normalen" war der unbedruckte braungraue Karton.
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0617:18
macspezi<br>
iPod nano 2 GB. Kam schon einen Tag nach der Bestellung. War noch einfoliert mit Schutzfolien und Aufklebern, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Der einzige Unterschied zum "normalen" war der unbedruckte braungraue Karton.

und der fehlende Dock-Adapter;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macspezi
macspezi27.09.0617:21
Apfelholgi

Bei mir hat kein Dock-Adapter gefehlt. Da wäre ich ordentlich sauer gewesen. Nee - bei mir war alles komplett und in bester Ordnung.
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0617:35
macspezi<br>
Apfelholgi

Bei mir hat kein Dock-Adapter gefehlt. Da wäre ich ordentlich sauer gewesen. Nee - bei mir war alles komplett und in bester Ordnung.

also wir reden beide von der weißen Plastikschale, mit der der nano dann in das Universal-Dock passt? War bei meinem ref. nano definitiv nicht dabei! beim 5G auch nicht!!!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
pogo3
pogo327.09.0617:44
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es sich bei diesen Geräten nicht um "Second-Hand" handelt. Dafür sind die Geräte zu teuer, und es wäre zudem viel zu teuer ein altes, gebrauchtes (und alles was angefasst wurde ist alt und gebraucht) Gerät mit hohem personellem und logistischen Aufwand zu warten oder gar zu reparieren. Man darf ja nicht vergessen zu welchen Preisen die Geräte produziert werden. Ich denke, Apple hat hier einen Kanal eingeführt um Lager- und/oder sonstige Rückstandsware ohne all zu großen Preisverlust, und vor allem ohne Imageverlust aus dem Kanal zu nehmen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
macspezi
macspezi27.09.0617:48
Apfelholgi

Ups, ich dachte, Du meintest den Dock-Connector, also das Kabel. Nee, eine weiße Schale, den Dock-Adapter, war da wirklich nicht dabei. Ist er das sonst? Sorry wegen des Missverständnisses.
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0618:06
macspezi<br>
Apfelholgi Dock-Adapter, war da wirklich nicht dabei. Ist er das sonst?

ja!:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0618:08
pogo3<br>
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es sich bei diesen Geräten nicht um "Second-Hand" handelt. Dafür sind die Geräte zu teuer, und es wäre zudem viel zu teuer ein altes, gebrauchtes (und alles was angefasst wurde ist alt und gebraucht) Gerät mit hohem personellem und logistischen Aufwand zu warten oder gar zu reparieren. Man darf ja nicht vergessen zu welchen Preisen die Geräte produziert werden. Ich denke, Apple hat hier einen Kanal eingeführt um Lager- und/oder sonstige Rückstandsware ohne all zu großen Preisverlust, und vor allem ohne Imageverlust aus dem Kanal zu nehmen.

kann sein, die iPods sind allerdings alle schon älter (ich meine das Produktionsdatum mein ref. 5g, bestellt im August ist vom April 2006, der nano (lrtzte Woche bestellt) ist Mai 2006.

Zu sehen über CoconutIdentityCard
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Helmut28.09.0618:20
Dank euch für die Rückmeldung!

Wenn ich mir die Anworten so anschaue, haben wohl nicht besonders viele User hier in den letzten Wochen dieses Angebot, einen guenstigen Refurbished iPod nano zu erstehen, genutzt. Die Aktion scheint wohl nicht so besonders gut für Apple zu laufen.(devil)
0
Heile
Heile28.09.0618:33
Kann auch nur gutes vom refurbished Store berichten.

Anfang des Sommers ein iPod Mini für 89 Euro bestellt, war wirklich top, alle Schutzfolien drauf, nur OVP und Gürtelclip fehlten,

August einen iPod 5G 30gb bestellt, auch der war wie neu, nur Dock-Adapter, Tasche und OVP waren nicht dabei,

letzte Woche dann iMac 20" bestellt, der war wie neu und alles war dabei. Und laut Coconut Identy Card bzw. Seriennummer gerade mal 3 Wochen alt, also einer der letzten der CoreDuo-Generation. Als kleines Schmankerl ist der Grafikram auch 256mb statt der bestellten 128mb...

Du siehst, ich bin absolut zufrieden mit den Refurbished Store, die Sachen waren immer top und durch das Umtauschrecht und die Garantie gehst du eh kein Risiko ein...
0
IIK28.09.0619:06
ich kenne zwei, die sich für ihr studium jeweils ein 12" powerbook geregelt haben über diesen ref.store ... sind immernoch sehr zufrieden damit.

guter preis
keine mängel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.