Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie sich verschiebende Schreibtische fixieren?

Wie sich verschiebende Schreibtische fixieren?

the-r
the-r18.07.1608:50
Hi Leute,
nein, ich habe keine Geister bei mir zu Hause, es geht nicht um Gläser-, Stühle- oder Tische verrücken.
Sondern: Ich benutze für meinen Workflow 5 Schreibtische auf meinem MacBook Air. Zwischendurch "verschieben" die sich aber, sodass z.B. mein Schreibtisch Nr. 1 plötzlich Nr. 3 ist. Software / OSX ist aktuell. Das kam aber schon immer, also auch bei früheren OSX vor. Woran liegt dass, dass die sich in der Reihenfolge verschieben? Kann ich die fixieren?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

dsTny18.07.1609:13
Hallo,

das hatte ich auch vor kurzem und hat mich extrem gestört. Die Lösung deines Problems ist hoffentlich: Systemeinstellungen > Mission Control und da "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" abhaken. Jedenfalls ist bei mir seitdem alles gut und nichts wird automatisch neu sortiert.
0
the-r
the-r18.07.1610:28
dsTny: Danke für den Tipp, aber genauso ist es bei mir schon die ganze Zeit eingestellt und trotzdem verändert es sich immer wieder.
0
StefanE
StefanE18.07.1610:36
the-r
dsTny: Danke für den Tipp, aber genauso ist es bei mir schon die ganze Zeit eingestellt und trotzdem verändert es sich immer wieder.

Vielleicht die Funktion ein- und wieder ausschalten? Neustart des Macs danach.
Eventuell stört hier irgendwas und die Funktion arbeitet bei dir nicht so ganz wie gewünscht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
quark18.07.1611:39
Vielleicht war das Wort "abhaken" nicht eindeutig: Soll der Haken da sein oder weg?
0
dsTny18.07.1612:32
quark
Vielleicht war das Wort "abhaken" nicht eindeutig: Soll der Haken da sein oder weg?
Der Haken soll weg Schade, dass das bei dir nicht hilft. Bei mir hat es, wie gesagt, geholfen
0
the-r
the-r18.07.1613:30
Ha. Das hatte ich falsch verstanden. Ich hatte den Haken gesetzt. Jetzt habe ich ihn mal weggemacht. Mal schaun ob's hilft. Danke nochmal!
0
quark18.07.1616:35
Danke jedenfalls auch von mir. Ich hatte dasselbe Problemchen (mit dem Haken!)
0
the-r
the-r20.07.1608:01
So. Nach etwas probieren ist der Fehler leider nicht behoben. Egel ob Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt... hmmmmm....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.