Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie schütze ich mein AirPort Nezwerk ?

Wie schütze ich mein AirPort Nezwerk ?

Tino Zollinger
Tino Zollinger01.11.0422:43
Habe mal gelesen das man sehr viele Sachen machen kann,bei einem der ein offenes Netzwerk hat.

Habe keine Lust das zu erfahren

Wisst ihr vielleicht wo ich eine Anleitung oder so herkriege.

Ich hab schon mal bei so einem AirPort Admin Progi was gesucht . Habe aber nichts daraus machen können.

Thx für eure Hilfe

MfG Tino

0

Kommentare

godzilja01.11.0423:49
Zugang beschränken: nur die mac-adressen, die Du angemeldet hast, werden zugelassen.
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0400:31
benutz mal die forumsuche oder gleich google! bestimt abertausende artikel im netz da drüber unterwegs!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0400:46
Besser WPA sichern, wenn Dein Router das zulässt (bei der AirPort Extreme geht das).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0400:49
WEP/WPA ein, SSID-Broadcast aus, MAC-Filter rein, Schlüssel regelmäßig wechseln. Das bringt schon eine ganze Menge.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jesper Frommherz
Jesper Frommherz02.11.0401:07
@godzilja

na wie unfein! mein avatar wird missbraucht!!! frech... will ich allein behalten... kannst du es ändern?

gruss jesfro
0
godzilja03.11.0418:05
Jesper

He!
Den hat mir ein Freund schon vor fast einem halben Jahr für meinen AIM eingerichtet! Ich weiss ja nicht, wo Du Deinen herhast, aber ich plane meinen zu behalten. Es sei denn, Du hast ihn erfunden, dann suche ich mir nen anderen.

0
Jesper Frommherz
Jesper Frommherz04.11.0417:19
godzilja
Jesper

He!
Den hat mir ein Freund schon vor fast einem halben Jahr für meinen AIM eingerichtet! Ich weiss ja nicht, wo Du Deinen herhast, aber ich plane meinen zu behalten. Es sei denn, Du hast ihn erfunden, dann suche ich mir nen anderen.

wo ich den herhab? ich habe ihn gezeichnet. ich habe den erfunden, den wal. ich habe ihn seit ewigen zeiten. habe ich damals (januar 2002) extra für das forum der macgardians gestaltet und benutze ihn nun als avatar bei apfeltalk...

es wäre nett, wenn ich den exclusiv für mich beanspruchen könnte.

vielen dank!
0
godzilja05.11.0413:52
ok, glaube Dir.
Ich wollte Deinen Wal nicht "missbrauchen" (Danke übrigens für die unfreundliche Beschuldigung!). Vor nem halben Jahr habe ich nen Kumpel gefragt, ob er nicht einen komischen Wal schicken kann, und ich fand ihn witzig. Wo er herist, war mir wurscht.
Übrigens: ich hab eine mail-Adresse und einen AIM. Allerdings hab ich auch keine Lust, Dir zu schreiben, verständlich.
0
Schläfer05.11.0413:59
Hier auch ein paar Infos:
0
Jesper Frommherz
Jesper Frommherz07.11.0419:44
godzilja
ok, glaube Dir.
Ich wollte Deinen Wal nicht "missbrauchen" (Danke übrigens für die unfreundliche Beschuldigung!). Vor nem halben Jahr habe ich nen Kumpel gefragt, ob er nicht einen komischen Wal schicken kann, und ich fand ihn witzig. Wo er herist, war mir wurscht.
Übrigens: ich hab eine mail-Adresse und einen AIM. Allerdings hab ich auch keine Lust, Dir zu schreiben, verständlich.

na, dass hast du wohl gründlich missverstanden. das passiert schnell im internet und in foren... das merke ich immerwieder. eigentlich waren die zeilen

"na wie unfein! mein avatar wird missbraucht!!! frech... will ich allein behalten... kannst du es ändern? gruss jesfro"

nicht so ernst gemeint wie du sie verstanden hast. das war nicht meine absicht. im gegenteil. im prinzip fühle ich mich geehrt, dass jemand ausser mir den wal gut findet. allerdings denke ich, dass es besser ist zum zwecke der indentfizierung das nur einer den avatar benutzt.

vielen dank, das du es geändert hast, obwohl du sicher einen gram auf mich hast. sorry for that.

unter den umständen ist es sicher verständlich das du keine lust hast mir zu schreiben...
0
CH
CH02.11.0400:41
Hi !
<br>
<br>Kombinier das ganze - ein Art Sicherung hilft bei WLAN nicht - MAC Adressen sind knackbar und dann kann man relativ einfach mitlesen, was Du im WLAN macht (nein, hier kommt jetzt nicht der Name der Tools o.ä.).
<br>
<br>Zur weiteren Sicherung solltest Du nicht nur die Anmeldung über Deine MAC Adressen einrichten sondern das WLAN mit WEP sichern.
<br>
<br>Dann hast Du ein verhältnismäßig sicheres Netz.
<br>
<br>
<br>CH
0
Joey03.11.0419:49
Tino Zollinger
<br>
<br>tu einfach das, was Rantanplan in Kurzform aufgeführt hat. Ausser zusätzlich noch die Verbindung über VPN/IPsec herzustellen kann man mit einfachen Mittel eh´nicht machen ( Dann müsstest Du aber schon an Verfolgungswahn oder StaSiphobie leiden).
<br>
<br>hier und auf der Apple Seite unter Support gibt´s auch Schritt für Schritt Anleitungen - Da hassu;-)
<br>
<br>http://www.stanford.edu/group/networking/lnaguide/docs/airport/configuring-airport.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.