Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie schalte ich den root account ein?

Wie schalte ich den root account ein?

barbagianni
barbagianni13.09.0711:44
Ich sitze gerade an einem Mac mit 10.4... .
Auf den Rechner möchte ich os9 löschen da aber nicht möglich ist, wollte ich mit dem root-account probieren.

Wie schalte ich den root account ein?

Ich kann mich erinnern dass es über NetInfo Manager geht ...aber wie?
0

Kommentare

Anindo
Anindo13.09.0711:52
Netinfo Manager war richtig. Dann ins Menü>Sicherheit>Identifizieren und Menü>Sicherheit>root-Benutzer aktivieren. Danach kann man sich mit root als Benutzer anmelden.
0
Anindo
Anindo13.09.0712:28
PS: hab den root gerade auch mal wieder aktiviert und angemeldet. Danach war das Farbprofil des Monitors futsch und alles sah ziemlich flau aus. Habe den ColorSync-Ordner vom Backup zurückkopiert und nach einem Neustart ist das Profil jetzt wieder aktiv, aber ohne Backup wäre das ne Brasselei wieder gewesen. Das die root-Anmeldung Profile löschen kann, ist wohl ein neues root-Feature.
0
Klaus Major13.09.0712:45
"root" darf ALLES
0
aikonch13.09.0712:59
Klaus Major, cool, dann werde ich nun schnell eine Betrügerfirma gründen bevor noch andere dahinterkommen.....(w00t)
0
Klaus Major13.09.0713:10
Vorsicht, die Cops haben leider größtenteils auch ROOT-Rechte
0
Gerundium
Gerundium13.09.0713:20
Aber es gibt einen feinen Unterschied:
Cops ~$ rm -i Betrüger
Verbrecher ~$ rm -rf Cops/
0
aikonch13.09.0713:21
Gerundium, Dann will ich doch mal loslegen, die Infos bekommt man bei mir ja einfach....(w00t)
0
Klaus Major13.09.0713:51
Gerundium

LOL
0
barbagianni
barbagianni14.09.0701:14
Sorry wenn ich mich jetzt melde...war sehr beschäftigt heute und konnte leider nicht ins Netzt.
0
Gerundium
Gerundium14.09.0701:30
Du möchtest den Systemordner löschen? Wird dir nicht der Identifizierungs-Dialog angezeigt, wenn du den Systemordner in den Papierkorb ziehst?
0
Agrajag13.09.0712:24
Hast du es schon mit sudo versucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.