Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie ruft man Headlines von Websites ab?

Wie ruft man Headlines von Websites ab?

uwe22.11.0313:43
Hallo, ich möchte auf meiner privaten Homepage rechts Headlines von Websites haben. Also das man die Überschriften zb. von mactechnews angezeigt bekommt. gibt es ein php-script der zb. alle 30 minuten news abrufen kann?

danke schon jetzt!

gruss,
uwe
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB22.11.0313:50
ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist, headlines oder inhalte von anderen übernehmen, für seine eigene seite, womöglich auch noch ohne deren einverständniss, das ist ja fast schon wie audio-cd's kopieren.

portale, die headlines von anderen seiten anbieten, zahlen in der regel ne ganze menge geld dafür!
0
uwe22.11.0313:56
wieso nicht? schau mal auf dort sind auch headlines.
0
JuergenB
JuergenB22.11.0314:30
auf jeder apple-newsseite, auch hier auf MTN sind themen von anderen seiten aufgegriffen, aber soviel ich weiss werden die nicht 1 zu 1 kopiert sondern umformuliert und das ist ein kleiner, aber feiner unterschied. texte schreiben ist auch ein geistiges eigentum und darf nicht ohne weiteres vervielfältigt werden!
0
Fenvarien
Fenvarien22.11.0314:55
Texte 1:1 kopieren ist verboten. Es ist viel eher so, dass sich die Newsdienste auf eine gemeinsame Quelle wie z.B. PRs, Interviews etc berufen.
„Ey up me duck!“
0
Luki22.11.0315:08
mit fopen unter PHP lassen sich nicht nur Files einlesen, sondern x-beliebige Websites. Natürlich müssen dabei die Copyright Bestimmungen eingehalten werden.
0
Quiiick
Quiiick22.11.0315:16
uwe
Es gibt News-Sites die explizit Java-Scripts anbieten um ihre Headlines in deine persönliche Homepage zu integrieren. Quasi als Ersatz für RSS-Newsfeeds.
Beispiel: @@
0
ChrisK
ChrisK22.11.0316:03
Zitat aus dem Impressum
Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist nur erlaubt wenn MacTechNews.de eindeutig als Quelle genannt wird

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.