Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie rette ich wichtige Daten von einer ext. Platte???

Wie rette ich wichtige Daten von einer ext. Platte???

Ronald Schmidt24.08.0403:08
Rechner: 2x1000 G4 (Staubsauger), 2 INTERNE Platten, 1 externe Platte.
Habe auf Platte EINS OS 10.3.5 (mein Hauptsystem) und 9.2.2, Platte Zwei Daten, Platte DREI (ext.) Daten.

Um einen widerspenstigen Druckertreiber zu installieren, habe ich auf Platte ZWEI OS 10.2.7 und darüber dann 10.3 (orig. Panther-Update) installiert. Dann die Druckertreiber rüber ins eigentliche System 10.3.5 auf Platte EINS kopiert. Drucker läuft wunderbar.

Problem: Bei der Installation des Zweit-Systems (auf Platte ZWEI) hing die ext. Platte DREI am Computer und blieb an.

Nun sagen alle drei Systeme, daß das "eingelegte Medium nicht lesbare Volumes enthält" (Platte DREI). Ich kann meine Daten nicht mehr auslesen.

Wie komme ich an die wichtigen Daten der ext. Platte wieder ran???

Bin verzweifelt. Vorab danke für Tips (Rettungsprogramme etc.)
0

Kommentare

camaso
camaso24.08.0409:59
Versuche die Platte an einen anderen Rechner zu hängen.
Bau die externe Platte intern ein.
Reparier die Rechte.
Erstelle einen neuen Benutzer und versuch es so.
Starte ab CD und reparier die Rechte (auch mit Erste Hilfe ab OS9-CD)
Verwende NIEMALS Norton!



mehr kommt mir nicht in den Sinn. Wenn keiner von diesen Tipps hilft, kannst Du noch professionelle Datenretter beauftragen, das ist aber sehr teuer.

Gruss und viel Erfolg
camaso
0
Ronald Schmidt24.08.0413:33
Danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.