Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie per Kurzbefehl mit Siri Gewicht in Health eintragen?

Wie per Kurzbefehl mit Siri Gewicht in Health eintragen?

Hotzenplotz2
Hotzenplotz222.05.2312:09

Siri reagiert auch korrekt, sage ich ihr dann 77,6 steht danach in Health 776kg - Ich finde keine Möglichkeit, dass das gesprochene Komma in der Zahl berücksichtigt wird. Ich kann nur "Zahl" auswählen und nicht mit Nachommastellen formatieren.
Nebenfrage - kann meine Frau mit dem gleichen HomePod in ihr Health auch das Gewicht eintragen? Familienfreigabe ist da. Etwa wie: "Hey Siri, Gewicht für >Name meiner Frau< eintragen" ?
+1

Kommentare

WaLn
WaLn22.05.2313:21
Bei mir hat die Kurzbefehle-App da sogar schon ein fertiges Beispiel für, mit dem das bestens funktioniert: Habe ich länger so benutzt (meine neue Waage trägt es jetzt automatisch bei Health ein).

So sieht das Beispiel bei mir aus.
0
ttwm22.05.2314:58
Hotzenplotz2

Siri reagiert auch korrekt, sage ich ihr dann 77,6 steht danach in Health 776kg - Ich finde keine Möglichkeit, dass das gesprochene Komma in der Zahl berücksichtigt wird.
Hast Du neben "Komma" auch mal "Punkt" gesagt? Evtl. ist bei Dir (warum auch immer) die englische Angabe notwendig – das "warum" wäre dann in einer separaten Runde zu klären.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz222.05.2317:13
ttwm Punkt und dot und point funktionieren nicht, bei Punkt sagt sie - leider habe ich dich nicht verstanden, bei den anderen Worten lässt sie die Nachkommastelle einfach weg, WAlns Variante probiere ich nachher aus. Danke erst mal für die Ideen.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz222.05.2322:12
Nein das geht bei mir nicht, ich habe es nach deinem Bild neu angelegt.
Wenn ich Siri auf dem iPhone sage „Gewicht eintragen“ werde ich gefragt „Sage dein Gewicht“
Dann sage ich 77 Komma 8
Auf dem Display unten steht 77,8
Es kommt ein Bestätigungston und Zack - steht 778kg in Health bei Gewicht.
Löse ich den Kurzbefehl durch antippen auf den Kurzbefehl aus, geht das Eingabefenster am iPhone auf, da tippe ich 77,8 ein und in Health steht dann auch 77,8 drin.
WaLn welche Wage benutzt du? Ich hatte Anfang des Jahres die Body Scan ausprobiert, aber wieder zurück gegeben. Da ging das über die Wihings App und die Zuordnung der Benutzer erfolgte automatisch an der Waage.
0
Paperflow
Paperflow30.05.2300:23


Den Bug hab ich auch.
Aber mit diesem einfachen Trick funktioniert es
„🎸“
+1
Hotzenplotz2
Hotzenplotz230.05.2319:58
Danke, sehr gute Idee. Da werde ich Siri jetzt auch mit überlisten.
0
Sindbad31.05.2300:44
"Nach "Zahl" mit /Text/ fragen" liefert offenbar eine Ganzzahl und keine Zahl mit Komma.

Manche Kurzbefehle für die Gewichtseingabe fragen nach "Text" und wandeln den Text dann in eine Zahl mit Komma um.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.