Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie oder womit kann ich eine MKV-Datei konvertieren?

Wie oder womit kann ich eine MKV-Datei konvertieren?

Hot Mac
Hot Mac12.09.1111:25
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich hab hier eine MKV-Datei, die ich ins mp4-Format konvertieren muß.

Die Datei läßt sich mit VLC einwandfrei abspielen, jedoch nicht tranzkodieren.

Ich hab schon versucht, die Datei mit Handbrake einzudampfen, aber dann ruckelt der Film stellenweise und/oder der Ton hinkt hinterher.

Was kann ich tun?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.09.1111:36

MP4Tools http://www.emmgunn.com/mp4tools/mp4toolshome.html

0
Hot Mac
Hot Mac12.09.1112:04
Vielen Dank mein _mäuschen.

Was wähle ich den unter Device am besten aus, wenn der Film aufm Fernseher wiedergegeben werden soll?
Apple TV oder besser die PS3, oder ist das wurscht?
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.1112:18

Geh auf MP4 und 'Pass Thru' Audio und Video

0
Hot Mac
Hot Mac12.09.1112:22
Ah ja, das hatte ich eh schon so eingestellt.
Danke nochmals.
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi12.09.1112:37
Moin,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der App "Remux" gemacht. Kann auch gleich DTS in AC3 in einem Rutsch "umwandeln" falls das erforderlich ist

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
eiq
eiq12.09.1114:32
Leider gibt es kein Tool, das MKV-Dateien mit 6-Kanal-AC3 vernünftig in MP4 wirft. Egal mit welchem Tool und egal mit welcher Einstellung, entweder man hat üble Störgeräusche im Ton oder der Ton kommt nur noch von links.

Das bisher beste Tool, das ich gefunden habe, war Subler, aber auch das kapituliert bei MKV mit Mehrkanalton.
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.1115:47
eiq
(...) Leider gibt es kein Tool, das MKV-Dateien mit 6-Kanal-AC3 vernünftig in MP4 wirft. Egal mit welchem Tool und egal mit welcher Einstellung, entweder man hat üble Störgeräusche im Ton oder der Ton kommt nur noch von links.

Ja, das scheint wohl leider so zu sein.

Ich hab alles ausprobiert, aber das Problem mit dem Ton bleibt.

Shit ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.