Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie nennt man den Zähler oben rechts bei MacTechNews? (no 2 Ta..

Wie nennt man den Zähler oben rechts bei MacTechNews? (no 2 Ta..

Max_volume
Max_volume10.09.0612:37
Hi! Also ich bin hier kein so ein Profi wie viele andere hier, aber ich denke, dass die Frage dennoch hier reingehört.
Wie nennt man denn diesen Zähler, der bei MacTechNews oben rechts ist, der eine bestimmte Zeit runterzählt?
Mit welcher "Sprache" macht man das? (PHP? Java?...)
Und weil das wahrscheinlich schwierig zu machen ist: Gibt es da auch Internetseiten bei denen man eben so was erstellen kann und man bekommt einen Code?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen
0

Kommentare

rofl
rofl10.09.0613:00
Ein Countdown schreibt man mit JavaScript.
Schau dir einfach den Quelltext dieser Seite an, da müsste er zu finden sein.
0
rofl
rofl10.09.0613:03
Zwar nicht sauber, mal schauen ob es klappt:
Noch <span id="EventCounter">55:59:23</span> Stunden
<script type="text/javascript">eventcounterseconds=201563;function eventcount(){eventcounterseconds--;var t=Math.floor(eventcounterseconds/(3600*24));var t1=Math.floor((eventcounterseconds/3600)%24);var t2=Math.floor((eventcounterseconds%3600)/60);var t3=(eventcounterseconds%3600)%60;var d=t.toString();var h=t1.toString();var m=(t2<10?"0":"")+t2.toString();var s=(t3<10?"0":"")+t3.toString();document.getElementById("EventCounter").firstChild.data=d+" Tage, "+h+":"+m+":"+s;if (eventcounterseconds>0) window.setTimeout("eventcount();",999);}eventcount();</script>
0
Max_volume
Max_volume10.09.0613:37
Ja, den hab ich mir gerade geholt. Dann werd ich da ein bischen rumspielen, bis herausgefunden habe, an welcher Stelle man andere Ziffern reinschreiben muss, damit ich eine andere Anzahl von Tagen habe...
Danke
0
Max_volume
Max_volume10.09.0616:04
Ich finds nicht
Kann mir einer sagen, ob man die Anzahl der Tage und so überhaupt in diesem Code ändern kann?
0
rofl
rofl10.09.0617:06
Du musst die Zahl im "EventCounter" anpassen. Das wiederum sollte per PHP aktuell eingespielt werden.

Ist kein so toller Algorithmus, aber funktioniert.
0
Max_volume
Max_volume10.09.0618:01
Hab was gefuden. Vielen Dank! Für jeden, der sich so einen tollen Countdown erstellen will : http://www.homepage-total.de/tools/countdown-generator.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.