Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie mit Mac in VPN (Remote-Desktop) Windows Netzwerk?

Wie mit Mac in VPN (Remote-Desktop) Windows Netzwerk?

zeitlos07.02.0716:10
Möchte gerade mit meinem MBP in eine Windows Netzwerk.
Dazu soll ich erst eine Verbindung per VPN herstellen => daran scheitert es schon mal, weil ich nicht finde, wo man VPN einstellen kann.


Dann hab ich mir das Programm: Remote Desktop-Verbindung runtergeladen (Microsoft), wo ich dann weitere Daten eingeben soll.

Aber hilft nichts, wenn ich das VPN in OS X nicht finde

Weiß zufällig jemand, wo ich da hin muss???

Würde mich über jeden Tipp freuen!

zeitlos
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen07.02.0716:19
vielleicht mal in der mac hilfe nach vpn suchen?
0
newmacer
newmacer07.02.0716:21
das programm internet-verbindung in programme
0
svenhalen
svenhalen07.02.0716:23
also ich benutze auch das von dir angesprochene Programm von Microsoft. Dazu musst du halt wissen, wie der Server heißt und einen entsprechenden Login besitzen.

...und dich an den Gedanken gewöhnen, dich dann doch wieder mit Windows beschäftigen zu müssen. Das Programm funktioniert ähnlich wie Parallels, nur dass nicht dein Mac, sondern der Server die Rechnerei übernimmt.
0
elBohu
elBohu07.02.0716:24
Der Admin da sollte dir helfen können. VPN ist nicht gerade trivial.
Wir haben hier z.B. Cisco VPN, dazu gibt es einen Client (auch für MacOS X!) Dieser muss noch mit den Angaben des Admin gefüttert werden. sollte euer Netzwerk auch mit dem MacOS eigenen VPN klar kommen, brauchst du dennoch diese Informationen.
Die Systemeigenen Einstellungne sind unter Internet-Verbindung...
„wyrd bið ful aræd“
0
svenhalen
svenhalen07.02.0716:26
voraussetzung ist natürlich, dass der Mac am richtigen Netz hängt. das stellst du unter Netzwerk in den Systemeinstellungen ein. Unter Sharing musst du glaube ich auch noch "Windows File Sharing" oder "Remote Access" freigeben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
0
zeitlos07.02.0716:34
Ich werdet es kaum glauben, über das Programm Internetverbindung bin ich mit den ganze Daten, die ich hier habe, reingekommen!
Danke für eure Tipps!

Das ganze lahmt zwar bisschen, liegt aber wohl nicht am Mac oder an der Microdoof Software sondern eben am Netzwerk-Speed, oder?


zeitlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.