Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie macht man diese "MiniVorschau" der Bilder ?

Wie macht man diese "MiniVorschau" der Bilder ?

Tomino
Tomino20.03.0721:19
Hallo!
mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich über Automator ein Bild z.B. Skalieren lasse, habe ich danach eine Miniaturvorschau, wie bekomm ich dass hin, ohne sie zu bearbeiten ?

alles klar?


danke soweit

euer
Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid20.03.0721:23
Finder Darstellungsoptionen Symbolvorschau...
0
joschbah
joschbah20.03.0721:23
Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen > Symbolvorschau zeigen
0
joschbah
joschbah20.03.0721:24
...Sekunden....
0
Arachnid
Arachnid20.03.0721:25
0
Tomino
Tomino20.03.0721:39
 Archnid

vielen Dank

joschbah
ebenfalls danke!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
nicht ich
nicht ich22.03.0722:02
Wenn Du nur von bestimmten Bildern eine Vorschau möchtest, eignet sich dieses Programm (freeware) sehr gut: (direkter download). Am besten ziehst Du das Programm ins Dock. Dann das Bild, von welchem Du eine Vorschau möchtest, auf das Programm im Dock ziehen, und schon hat das Bild die Vorschau.

Alles klar?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck22.03.0722:24
nicht ich
Wenn Du nur von bestimmten Bildern eine Vorschau möchtest, eignet sich dieses Programm (freeware) sehr gut: (direkter download). Am besten ziehst Du das Programm ins Dock. Dann das Bild, von welchem Du eine Vorschau möchtest, auf das Programm im Dock ziehen, und schon hat das Bild die Vorschau.

Alles klar?

Nein.
Ich habe doch im Finder immer ne Vorschau. Also wozu ein Bild auf da PGM ziehen ?
0
nicht ich
nicht ich22.03.0722:29
DBertelsbeck
nicht ich
Wenn Du nur von bestimmten Bildern eine Vorschau möchtest, eignet sich dieses Programm (freeware) sehr gut: (direkter download). Am besten ziehst Du das Programm ins Dock. Dann das Bild, von welchem Du eine Vorschau möchtest, auf das Programm im Dock ziehen, und schon hat das Bild die Vorschau.

Alles klar?

Nein.
Ich habe doch im Finder immer ne Vorschau. Also wozu ein Bild auf da PGM ziehen ?

Siehe screenshot ganz oben von Tomino, dort ist das obere Bild ohne und das untere mit Vorschau. Wenn Du nun bestimmte Bilder, die wie das oben dargestellt werden, so wie das untere dargestellt wünschst, kannst Du sie dafür auf das Programm ziehen.
(Das ist natürlich auch ohne das Programm möglich, es ist dann einfach ein bisschen mühsamer.)
0
90210
9021022.03.0722:49
Das Programm ist cool.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck22.03.0722:58
nicht ich
Siehe screenshot ganz oben von Tomino, dort ist das obere Bild ohne und das untere mit Vorschau. Wenn Du nun bestimmte Bilder, die wie das oben dargestellt werden, so wie das untere dargestellt wünschst, kannst Du sie dafür auf das Programm ziehen.
(Das ist natürlich auch ohne das Programm möglich, es ist dann einfach ein bisschen mühsamer.)

Ja, habe ich gesehen, aber wohl nicht verstanden.
Das Problem hatte ich noch nie. Bei mir werden immer alle Bilder mit Vorschaubildern in der Findersymbolansicht angezeigt.
0
nicht ich
nicht ich23.03.0718:41
DBertelsbeck
nicht ich
Siehe screenshot ganz oben von Tomino, dort ist das obere Bild ohne und das untere mit Vorschau. Wenn Du nun bestimmte Bilder, die wie das oben dargestellt werden, so wie das untere dargestellt wünschst, kannst Du sie dafür auf das Programm ziehen.
(Das ist natürlich auch ohne das Programm möglich, es ist dann einfach ein bisschen mühsamer.)

Ja, habe ich gesehen, aber wohl nicht verstanden.
Das Problem hatte ich noch nie. Bei mir werden immer alle Bilder mit Vorschaubildern in der Findersymbolansicht angezeigt.

Ich rede gar nicht von einem Problem! Du hast laut Deinen Aussagen in den Darstellungsoptionen 'Symbolvorschau zeigen' aktiviert. Dann werden von allen Bildern Vorschauen gezeigt. Wenn Du aber nicht von allen Bildern eine Vorschau wünschst, sondern nur von einzelnen, kannst Du dieses Programm gut gebrauchen. (Dafür würdest Du dann in den Darstellungsoptionen 'Symbolvorschau zeigen' deaktivieren, und die Bilder, von denen Du eine Vorschau möchtest, auf das Programm ziehen.) Alles klar, oder noch nicht?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck23.03.0720:34
Danke für die Erklärung.
Aber warum sollte ich hingehen und sagen, Du kriegst ne Vorschau, du auch, du nicht usw.
Außer in meinen Bilderordnern arbeite ich sowieso immer mit der Listendarstellung.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.03.0721:23
das habe ich mich auch schon mal gefragt..... eMail an *knips*
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.03.0721:24
uih....

da knips ich die eMail wieder aus
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.03.0721:24
Danke
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.