Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie mach ich iPhone 2.0.1 downgrade auf 2.0?

Wie mach ich iPhone 2.0.1 downgrade auf 2.0?

appleboy07.08.0804:41
Mein Bruder hat die neueste 2.0.1 Software auf sein iPhone geladen. Leider bekommt er seine SIM nun nicht zum laufen. Jailbreak geht ja erst mit 2.0 ... jetzt kann er aber nicht mehr zurück. Geht das überhaupt?

Über Hilfe würde ich mich freuen.


0

Kommentare

ChrisK
ChrisK07.08.0805:28
DFU-Mode und dann nochmal die .ipsw vom PWANGE-Tool drauf wiederherstellen.

Wenn das nicht klappt ... dumm gelaufen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
hobbittt07.08.0808:16
ChrisK:

Würde ich genau so auch versuchen.

appleboy:

Dein Bruder scheint wohl nicht so die Ahnung zu haben.. Dann sollte man auch nicht "jailbreaken"..
0
matzee07.08.0808:20
ichrisb101
Darum ja auch im DFU-Mode, nicht im Restore-Mode. Macht einen gewaltigen Unterschied und sollte eigt. laufen.
0
ichrisb10107.08.0808:21
Also ich glaub das funktioniert net so einfach wie von ChrisK beschrieben.
Hab mein Neues Original T-Mobile auch auf 2.0.1 upgedated und wollte dann aber um Cydia zu nutzen wieder
auf 2.0 downgraden, leider akzeptiert iTunes die FW 2.0 nicht, ein Wiederherstellen war nur mit 2.0.1 möglich.

Ich glaube die Modem Firmware wird dabei upgedated womit ein Downgrade net mehr möglich ist.

Also warten bis das Dev-Team was Neues rausbringt.

Gruss
0
ichrisb10107.08.0809:21
appleboy: Um welche Version des iPhone gehts überhaupt?
0
FritzBox07.08.0810:02
Doch downgrade von 2.0.1 auf 2.0 ist möglich. Hab ich selbst gemacht mit meinem 3G.
0
appleboy07.08.0810:16
Hallo MTNler,

danke für die raschen Antworten.
Leider habe ich das PwnageTool x mal probiert und die hat mir auch ein 2.0 File gebaut und immer wenn ich das iPhone in den DFÜ Mode setzen muss mit 10 Sekunden halten und so klingt sich iTunes ein bzw. startet und dann startet auch das iPhone ... bzw. PwnageTool bricht ab. Bin NIE schnell genug. Und 2.0 kann ich auch nicht mehr installieren! Wie geht das? Er lädt IMMER die 2.0.1er Software über iTunes. Auch Doppelklick bringt auf dem 2.0er PwnageTool Paket nix. Dann kann ich auch immer nur 2.0.1 laden und installieren.


Es ist ein US Modell. Laut eBay Verkäufer ist es 2 Monate alt.
Kann man da noch was machen?

Es startet auch und läuft.

Ach ja ... noch was: Meine TMobile Karte aus meinem iPhone wird in dem anderen iPhone nicht akzeptiert! Hier wird evtl. nur die original AT&T Karte geschluckt ... oder? Alles in allem ärgerlich ...
:'(

Wie kann ich 2.0 wieder drauf bekommen?




0
Julio
Julio07.08.0810:20
3G oder 2G? Hat es metal rückseite oder kunststoff? Hat es GPS oder nicht?
0
appleboy07.08.0810:25
Es ist ein 2G 16GB Modell. Das "alte" also noch. Versionsnummer kenne ich nicht.


0
appleboy07.08.0810:29
Oder soll ich einfach auf 2.0.2 warten?



Allerdings hat mir beim alten Tool schon iTunes rein gefunkt.

0
FritzBox07.08.0810:30
Bist Du wirklich im DFÜ-Modus?
Also Power + Home 10sec. halten dann den Powerbutton loslassen und den Home-Button weiter 10sec. halten.

Ich komme in den DFÜ-Modus obwohl iTunes läuft.
0
Mr.Kompetent07.08.0810:35
Tja, da haben wir mal wieder ein schönes Beispiel, wenn man sich als Hacker versucht. So viele sind damit schon auf die Schnauze gefallen, aber es versuchen trotzdem immer wieder welche. Lächerlich... Kauft euch ein offizielles von T-Mobile und lasst den scheiß Jailbreak. Wozu wilst du den denn haben? Das neue iPhone ist billig geworden, und die Verträge sind vom Preis Leistungs Verhältnis einfach gut. Das sieht zwar wieder keiner so, aber ja....

An deiner Stelle - da du ja scheinbar auch nen Jailbreak brauchst - würde ich warten und erstmal nix machen. Heute soll das neue Pwnage Tool 2.0.2 herauskommen Schau da dann mal rein, und vllt lösen die dein Problem.
0
appleboy07.08.0810:39
Mr.Kompetent:

Danke für deinen freundlichen Beitrag.
ICH habe einen ordentlichen T-Mobile Vertrag. Mein Bruder aber ist noch länger bei Vfone unter Vertrag. Findet das iPhone aber so geil, ... aber lassen wir das.

Ich werde es wohl noch mal mit dem DFÜ probieren. Ansonsten auf 2.0.2 warten.


0
Mr.Kompetent07.08.0810:47
Ja, okay, wenn man woanders unter Vertrag noch ist, dann kann man das verstehen. Nun, ich wünsch deinem Bruder viel Erfolg bei der Rettung.
0
ichrisb10107.08.0811:00
FritzBox: Könntest du bitte erläutern wie Du genau vorgegangen bist. Danke
0
regg07.08.0811:06
Heute kommt eine neue Version vom "Dev-Team": http://blog.iphone-dev.org/post/45043282/omg
0
appleboy07.08.0811:51
Habe wohl eine kleine Lösung für das Installationsproblem der "alten" Firmware:

Man muss "alt" bei Wiederherstellen gedrückt halten und dann kann man die alte Firmware im Benutzerordner/Library/iTunes/Software Updates auswählen!!!

Das probiere ich doch erst mal.


0
Gort
Gort07.08.0811:59
appleboy
Mein Bruder aber ist noch länger bei Vfone unter Vertrag. Findet das iPhone aber so geil, ... aber lassen wir das.

Das ist doch kein Grund sich als Hobby-Hacker zu versuchen. Mein Vertrag bei O2 läuft auch noch 9 Monate, trotzdem bin ich aufs iPhone umgestiegen. Sind halt 90 Euro für'n Kamin, was solls. Bei Vodafon wird man doch wohl auch in nen günstigen Tarif wechseln können oder wie?
0
gorgont
gorgont07.08.0812:16
heisst es nicht DFU Mode und nicht DFÜ ?
DFÜ gibts nur bei Netzwerken oder?

appleboy

jap das mit alt drücken und der alten Firmware ist ja bekannt aber so einfach ist ein Downgrade nicht.
Ich würde mal versuchen auf Firmware 1.1.4 zu gehen und dann mit Pwnage wieder auf 2.0
Wurde jedoch mit 2.0.1 die Baseband verändert, dann geht auch ein Unlock nicht.
Aber ich glaube die Baseband wird nicht verändert deshalb auf 1.1.4 und dann mit pwn auf 2.0.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
appleboy07.08.0812:37
Tja Gort ... deshalb hab ICH mir auch einen Vertrag zugelegt!
Weil ICH keinen Bock auf das gehacke habe. Aber nun mach ich es doch für meinen Bruder ... helfe ihm sozusagen. Habe ihn auch versucht zu überreden.

Jetzt hat er (ich) den Salat.


0
ichrisb10108.08.0817:03
@FritzBox: Könntest du bitte erläutern wie du den Downgrade gemacht hast?
0
appleboy08.08.0817:23
Das aufspielen mit gedrückter alt Taste der 2.0er Software auf dem 2G iPhone hat wunderbar funktioniert. Nur habe ich das einige male machen müssen bis wir Vollidioten gecheckt haben, dass man bei "Legal User" nicht YES, sondern NO anklicken MUSS um in den Genuss der Simentsperrung zu kommen!
:'(

Jetzt ist mein Bruder glücklich und ich auch OHNE Hack!!!!


Danke aber für die vielen Tipps, Hilfe und gut gemeinte Ratschläge wie "Dein Bruder scheint wohl nicht so die Ahnung zu haben.. Dann sollte man auch nicht "jailbreaken"..." oder "... Lächerlich... Kauft euch ein offizielles von T-Mobile ..." etc.

0
FritzBox08.08.0818:44
ichrisb101
@FritzBox: Könntest du bitte erläutern wie du den Downgrade gemacht hast?

Hab halt den jailbreak nochmal gemacht.
Nur pwnage brauchte ich dafür nicht. Die gepimpte Firmware hab ich ja schon.
Also einfach in iTunes wiederhestellen. Wichtig ist nur dass das iPhone dabei im DFU-Modus ist.

Oder Du wartest noch ein Paar Stunden bis PwNage 2.0.2 raus ist.
0
ichrisb10108.08.0819:03
Seltsamerweise weigert sich mein iPhone3G die FW 2.0 anzunehmen.
Auch wenn ich die nicht gepimpte nehme kommt ne Fehlermeldung.

Ich würde gerne die 2.0 testen da mir mein Display ein bissl zu arg gelb vorkommt.

Gruss
Chris
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.