Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lösche ich einzelne Adressvorschläge in ios-mail?

Wie lösche ich einzelne Adressvorschläge in ios-mail?

ArthurDent
ArthurDent18.09.1510:04
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Unter ios9 fehlt der Menüpunkt "Aus Liste entfernen", wenn ich bei den vorgeschlagenen Mailadressen auf das kleine "i" drücke.
Wie werde ich einzelne Adressen aus der Vorschlagsliste beim Erstellen neuer Mail wieder los??
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank18.09.1510:33
Habe bisher auch nich keine Lösung gefunden, über die Jahre sammelt sich da ganz schön was an... z.b. Info@.........de würde das auch gerne mal löschen können.
„Think different
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.1512:34
Einstellungen Mail Kontakt In Mail gefundene Kontakte deaktivieren
0
john
john18.09.1512:37
Hot Mac
Mail Kontakt In Mail grundene Kontakte deaktivieren

wie bitte?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.1512:39
In den Einstellungen Vorerwähntes deaktivieren!
0
john
john18.09.1512:44
ich weiss nach wie vor nicht was du meinst
du meinst also einstellungen mail, kontakte, kalender und dann?

wir reden hier von ios.

edit:
ach... runterscrollen zum punkt "kontakte"
dort dann den haken raus bei "in mail gefundene kontakte"

ok. sorry. hab nicht verstanden was "in mail grundene kontakte deaktivieren" heißen sollte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.1512:58
Du bist einfach zu schnell für diese Welt!
Auch ich muss manchmal meine Beiträge editieren.
0
Turbo
Turbo18.09.1513:15
Und dann? Sind die vorgeschlagenen dann nur deaktiviert oder gelöscht?
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john18.09.1513:17
steht doch direkt unter dem schalter erklärt, was die konsequenzen aus dem deaktivieren sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ArthurDent
ArthurDent18.09.1515:32
Also ich hab das eben ausgeschaltet, mail neu gestartet, neu Email erstellt und es werden weiterhin die Kontaktvorschläge gemacht, u.a. auch der nicht mehr funktionierende...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.1517:19
Ja funktioniert nicht, aber es war doch nett von mir, dass ich gepostet habe, wie es funktionieren würde, wenn es dann funktionierte.
0
Turbo
Turbo18.09.1517:22
So John - jetzt du wieder
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john18.09.1517:24
Turbo
So John - jetzt du wieder

ich hab das ebenfalls nicht ausprobiert. hab nur gelesen, was unter dem knopf steht und demnach ist es laut beschreibung die gesuchte einstellung dazu.
aber gut zu wissen, dass die offenbar nicht funktioniert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ArthurDent
ArthurDent21.09.1510:07
Alle ratlos??
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
nova.b21.09.1510:40
Das wüste ich auch gerne für OSX Mail. Da sind uralte Maliadressen drin, die ich los werden möchte, nicht jedoch den ganzen Kontakt, wie das hier zu sein scheint. Wenn ich den Text lese, steht da "unbestätigte Kontakte". Was soll das denn das überhaupt sein?
0
jogoto21.09.1510:54
In OS X
Mail Menüpunkt "Fenster" "Vorherige Empfänger"
0
jogoto21.09.1510:55
nova.b
Was soll das denn das überhaupt sein?
Unbestätigte Kontakte sind E-Mail Adressen, die das Programm von alleine in Deinen E-Mails findet.
0
Andir
Andir21.09.1511:21
Wenn man "Vorherige Empfänger" in OS X löscht und man die Synchronisierung via iCloud (Kontakte, evtl. auch eMail) aktiviert hat, werden die vorherigen Empfänger automatisch auch in iOS gelöscht. So wars zumindest bei mir.

siehe auch:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.