Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie lassen sich Fotos redimensionieren?

Wie lassen sich Fotos redimensionieren?

schaubie16.10.0301:00
Für eine Auktionseite möchte ich als Anbieter ein Bild anhängen. Dieses umfasst leider 2.1 MB. Es werden aber nur Bilder mit 500 x 500 Pixels akzeptiert. Denke, dass man aus mehr problemlos weniger machen könnte. Nur wie kriegt man's hin?
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G16.10.0301:20
Z.B. mit iPhoto. Das Foto reinladen, markieren, und unten auf das eMail-Symbol klicken. Dann die Größe einstellen. Es öffnet sich nun automatisch Mail, wo du das verkleinerte Bild dann wieder rauskopieren kannst...
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0301:23
Oder du verwendest den GraphicConverter, das Schweizer Taschenmesser der Bildbearbeitung. Dort findest du den Befehl unter Bild/Bildgröße/skalieren.
Das Programm kann ich dir nur empfehlen!
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName16.10.0307:45
Man könnte ihm dem Link doch gleich hier zur Verfügung stellen, oder?
GraphicConverter Info @@ und ist Shareware. Ich nutze auch für schnelles ändern die Contextual Menü Plugins von Pixture Studio (Freeware). In diesem Fall QuickImageCM Info @@ Download (590kb) @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac16.10.0301:58
"redimensionalisieren" is cool, werd ich bei nächster gelegenheit meinem artdirektor kurz vor mittag vorwerfen, da bekomm ich den rest des tages sicher wieder frei
interpolier&skalierBigMac

ps: photoshop mit imageready is meine bevorzugte variante. qualität, dateigrösse & ladezeiten/verbindung im preview
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0301:59
Und falls du nicht weißt, wo man die Programm findet: Entweder benutzt du unsere Rubrik Software Update (inzwischen sehr vollständig) oder versiontracker.com
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver16.10.0302:27
...und wenn @@Fenvarien nochmal bei meinen postings abschreibt (siehe hier: ) gibts was hintendrauf

und redimensionieren finde ich wie @@BigMac auch wirklich gelungen!!!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0302:31
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver16.10.0302:32
ooochh...nich gleich weinen, war ja nur angedroht

guck wie ich jetzt golden girls, dann lachste wieder!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BigMac
BigMac16.10.0302:36
oliver
guck wie ich jetzt golden girls, dann lachste wieder!

oder MTV, wo bei celebrity deathmatch gerade irgendeine musikerin mit namen "apple" plattgewalzt wurde. dasses das gibt???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
strich16.10.0311:42
und für Profis: Photoshop!
0
schaubie18.10.0300:51
Besten Dank Jungs für die Anregungen. Werde euch gerne mal wieder anhauen, wie an hierzulande sagt (CH), wenn was micht weiter geht.



0
wolfgang 16.10.0301:56
es gibt ein tolles tool das heisst thumbs up , damit kannst du du einstellen welche größe du haben willst, du ziehst das photo dann einfach nur auf das programm-icon und fertig ist die laube
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.