Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kriege ich meine Fotos vom iphone auf den Mac?

Wie kriege ich meine Fotos vom iphone auf den Mac?

ExTrainerin20.06.1316:35
Starte ich mein iPad, kann ich wahlweise auf die Fotos mit iPhoto oder Musik mit iTunes zugreifen. Hänge ich mein iphone an den Mac, so habe ich nur Zugriff über iTunes auf das iPhone und weiß nicht, wie ich die Fotos in iPhoto bekomme.
Wahrscheinlich die dümmste Frage seit langem, aber ich weiß es halt nicht.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx20.06.1316:39
ExTrainerin
Starte ich mein iPad, kann ich wahlweise auf die Fotos mit iPhoto oder Musik mit iTunes zugreifen. Hänge ich mein iphone an den Mac, so habe ich nur Zugriff über iTunes auf das iPhone und weiß nicht, wie ich die Fotos in iPhoto bekomme.
Wahrscheinlich die dümmste Frage seit langem, aber ich weiß es halt nicht.

Kleiner Tipp: iPhoto starten, solange das iPhone am Rechner aktiv ist ,alternativ iFunBox benutzen...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Klaus Major20.06.1316:42
Nimm "Digitale Bilder.app", das Progrämmchen kann das auch
Hat mir zumindest meine Videos vom iPod Touch auf dem Mac geholt.

Liegt im Ordner "Programme" und wird zu unrecht äusserst unterschätzt.
0
scharli20.06.1316:43
Per Fotostream.
0
herwighenseler
herwighenseler20.06.1317:24
Ich benutze dafür entweder "PhoneView" oder Dropbox (sehr bequem, einfach Dropbox starten und die Bilder werden gesynct). Gibt bestimmt noch 3 dutzend anderer Wege
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
valcoholic
valcoholic20.06.1317:41
Klaus Major
Nimm "Digitale Bilder.app", das Progrämmchen kann das auch
Hat mir zumindest meine Videos vom iPod Touch auf dem Mac geholt.

Liegt im Ordner "Programme" und wird zu unrecht äusserst unterschätzt.

Jo ist für alle die mit drahtloser Verbindung nicht so ganz warm werden auch meine liebste Art das zu machen. Wird dann einfach wie eine Kamera gehandhabt und man kann alles manuell in den Finder laden, woimmer man es eben braucht.
0
Jfk20.06.1317:41
ich nutze photosync - geht super einfach in beide Richtungen über Wlan. Man brauch kein scheiss iphoto oder so nen Mist es geht einfach und ohne irgendwelchen Firlefanz
0
ts-e
ts-e20.06.1317:43
Wie oben schon mal beschrieben. "Digitale Bilder" kann das sehr gut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kawi
kawi20.06.1317:54
ExTrainerin
Starte ich mein iPad, kann ich [...] auf die Fotos mit iPhoto [...] zugreifen.
Hänge ich mein iphone an den Mac, [...] und weiß nicht, wie ich die Fotos in iPhoto bekomme.
Wahrscheinlich die dümmste Frage seit langem, aber ich weiß es halt nicht.

Wenn es Ziel ist die Photos auf schnellstem Weg in iPhoto zu bekommen, würde es helfen einfach das Programm iPhoto zu starten, wenn das iPhone am rechner hängt
0
scharli20.06.1317:54
@Jfk
Es hätte doch vollauf gereicht zu sagen "man braucht kein iPhoto". Was Du von iPhoto hältst interessiert in diesem Zusammenhang niemanden. Dein offensichtlich übliches Vokabular ebenfalls nicht.
0
silversurfer2220.06.1317:56
oder über die Dropbox ...
0
carlos.D20.06.1318:19
Jfk
Man brauch kein scheiss iphoto oder so nen Mist es geht einfach und ohne irgendwelchen Firlefanz
Wozu schon wieder ne scheiß zusatzapp?
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1320:08
Ich verwende Dropbox, damit geht es von ganz alleine.
0
Waldi
Waldi20.06.1320:55
Ich gehe zu meinem Nachbarn

Mein Gott, was sind hier für Fachleute unterwegs!!

"Digitale Bilder" und gut ist!


Ach ja, vorher das iPhone per Kabel mit dem Mac verbinden!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
JesuMan
JesuMan20.06.1321:02
Waldi
Ach ja, vorher das iPhone per Kabel mit dem Mac verbinden!

Ha! Aber wie bekomme ich die Fotos in iPhoto OHNE Kabel, da ich sonst den Sync immer per WLAN mache? Nur mit ZusatzApp?
0
Jfk20.06.1321:22
Vielen Dank an carlos.D und scharli , ich hatte es extra so geschrieben weil ich ne Wette am laufen hatte, dass sich in der Mac Community sicher gleich die Leute aufregen, wenn man was gegen iphoto sagt und das war der perfekte Moment dafür - tja was soll man sagen - Wette gewonnen. Sorry liebe iphoto User wollte euch nicht belästigen aber wenn ihr hier wäret, würde ich den Kasten mit euch bei der Hitze gerne teilen.
0
Stefab
Stefab20.06.1321:32
@JesuMan: Dann nimm halt Photostream (in den iCloud-Einstellungen aktivieren) … Leider geht es nicht rückwirkend.
Hatte es daher eigentlich schon längst aktiviert, bevor ich es gebraucht habe (altes iPhoto), aber anscheinend irgendwas falsch, als ich mir das iPhoto-Update dann geholt habe, war erst nix drin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.