Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie konvertiere ich wav Audio Dateien in was vernünftiges

Wie konvertiere ich wav Audio Dateien in was vernünftiges

Cliff the DAU
Cliff the DAU05.09.0311:13
Moin moin, hab´n Problem. Habe einige wav Dateien (bitte nicht schimpfen). Wie kann ich diese in ein vernünftiges Format konvertieren damit ich die Musik in iMovie importieren kann. Lösung darf aber nix kosten. Ich arbeite (immer noch) mit OS 9.1.

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

schiamo05.09.0311:25

spielt alles, konvertiert alles...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0312:42
oder gucke bei VT mal nach <i>SoundApp</i>, ist imho freeware und konvertiert so ziemlich alles, ansonsten ab damit in´s iTunes, dass kann doch m.E. auch wafe importieren, und raus kommt dann, je nach Voreinstellung, entweder aiff oder mp3.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0312:44
gibt´s hier
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.09.0318:11
... und für OS X???
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0318:15
SoundApp gibt´s leider nur für´s klassische OS, sonst musst Du mit iTunes und aiff, mp3 oder aac vorlieb nehmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.09.0319:25
...naja, bis auf mp3s kann Quicktime Pro unter X natürlich so ziemlich einiges...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.