Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann man mehrere .Mac Accounts verwalten?

Wie kann man mehrere .Mac Accounts verwalten?

Oxxle
Oxxle30.08.0722:29
Tag!

Frage: kann man 2 Dot Mac Accounts auf einem Rechner ansteuern?
Muss ich mich dann immer auslogen (in den Systemeinstellungen) und die Daten des zweiten Accounts eintragen oder wie geht das?
Um Erhellung in diesem Thema bittet

Oxxle
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.08.0722:37

In Mail den zweiten .mac account auch eintragen.

0
Oxxle
Oxxle30.08.0722:38
Oder sollte das ganze über einen .Mac Familienaccount organisiert werden?

Hintergrund:
Im Moment laufen auf meinem .Mac Account ausschließlich Firmensachen.
Auch in der neuen .Mac Web Galerie. Bilder für Kunden.

Jetzt sollen viele private Bilder ins Netz. Auch per .Mac Web Galerie.
Die Bilder sollen aber nicht "neben" den ganzen Business-Bildern zu sehen sein (auch nicht per Passwort).
Also muss eine 2. Web Galerie her.
Deshalb die Frage:
Geht das mit einer Familie-Lizenz oder lieber einen komplett neuen "privaten" Account? Dann gilt die Frage von 20:20 Uhr!

0
gorgont
gorgont31.08.0700:55
das mit der Webgalerie sollte sowieso in Kategorien einteilbar sein, fände ich besser. Evtl wird es ja noch überarbeitet von Apple
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ovi
Ovi31.08.0710:31
2 Accounts, 2 lokale iDisks, alles 2-fach?

>>> 2 Benutzer anlegen und dann zu dem Entsprechenden Nutzer per "schnellem Benutzerwechsel" wechseln.

Das sollte's Einfachste sein.
0
Oxxle
Oxxle31.08.0710:35
Problem gelöst durch eine .Mac Familien Lizenz.
Anders bekommt man die Galerien nicht voneinander getrennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.