Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man in iTunes Artwork für TV Show frei setzen?

Wie kann man in iTunes Artwork für TV Show frei setzen?

jonny
jonny16.04.0720:24
Hi,

ich habe von einigen Fernsehserien die kompletten Staffeln von meinen DVDs per Handbrake gerippt und diese dann in iTunes importiert.
Der Tauchen die Episoden auch brav auf, aber mir ist nicht klar, nach welchem Schema das Artwork in der für die Show gesetzt wird.

In dem Beispiel auf dem Bild (ALF) müsste ich raten, von welcher Episode das Artwork stammt.
Ich möchte aber gerne selber bestimmen, aus welcher Episode das Standbild (Still Frame) als Artwork für die gesamte Show benutzt wird.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das geht?

Danke und Gruß
- jonny
0

Kommentare

jonny
jonny16.04.0720:25
Sh*t! Noch ein Versuch mit dem Bild...
0
jonny
jonny16.04.0720:26
**email Benachrichtigung an**
0
jonny
jonny16.04.0721:24
Wenn Du den Film abspielst in dem kleinen iTunes Fenster kannst Du mit Hilfe vom rechts Klick ein Titelbild festlegen, oder halt in in der Filmliste -ä Taste "Apfel+I" Dir ein eigenes Cover hinzufügen.

Ein eigenes Cover hinzufügen scheint über das Info-Fenster bei Filmen nicht zu funktionieren.
Das ich mir den Still Frame mit dem Rechtsklick für eine bestimmte Episode selber setzen kann, weiß ich (trotzdem danke für den Tip!).

Die Frage ist: Wie setze ich aus einer beliebigen Episode einer Show das Still Frame so, dass dieses global für die gesamte Show benutzt wird?
0
jonny
jonny16.04.0722:13
Vielleicht hab ich nicht so richtig gut beschrieben, was mein Problem ist.

In der oben abgebildeten Ansicht (Album View) wird für die gesamte Show ein bestimmtes Artwork angezeigt, welches nach einem mir nicht verständlichen Muster aus einer der Folgen entnommen wird.

Ich möchte gerne für die gesamte Show aus einer von mir zu wählenden Episode ein von mir zu wählendes Artwork/Poster Frame setzen.
Im Moment kann ich nur rausfinden, von welcher Episode das Artwork entnommen wurde und dann ein neues Poster Frame aus eben dieser Episode setzen. Das ist mir aber nicht genug Auswahl!

Das Artwork von Movies läßt sich im Übrigen auch nicht über das Info-Fenster löschen oder verändern. Das geht nur über das Abspielfenster und dann mit dem Kontextmenu "Set Poster Frame" (oder "Poster Frame" oder so...).
0
McHard
McHard16.04.0722:37
.mov files erlauben nicht das Einbinden von Covern, das geht nur bei mp4,m4a (AAC) oder mp3. Bei .mov files läßt sich nur ein Titelbild setzen.
0
jonny
jonny17.04.0700:06
.mov files erlauben nicht das Einbinden von Covern, das geht nur bei mp4,m4a (AAC) oder mp3. Bei .mov files läßt sich nur ein Titelbild setzen.

Ah! Das erklärt das also. Beim rippen von DVD wird das Bild dunkler, daher speichere ich die Dateien als .mov-Files, um mit dem Alphakanal wieder mehr Helligkeit ins Bild zu bekommen.

Danke für die Aufklärung.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.04.0720:50
Wenn Du den Film abspielst in dem kleinen iTunes Fenster kannst Du mit Hilfe vom rechts Klick ein Titelbild festlegen, oder halt in in der Filmliste -ä Taste "Apfel+I" Dir ein eigenes Cover hinzufügen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.04.0721:29
Wenn es nicht klappt, musst Du zuvor das alte Cover löschen.
0
Wheeler16.04.0721:57
Hätte ich jetzt auch gesagt.
hast du denn die albuminformationen brav hinterlegt?
im bereich "video" auch alles ausgefüllt?

ich habe bei mir gemerkt, daß er für eine serie nur ein cover anzeigen kann.
habe mmir dann damit geholfen, daß ich bei serie als namen "scrubs, die Anfänger - Staffel x" eingetragen habe.
so konnte ich für jede staffel das cover hinterlegen.
wenn du das cover für jede episode extra haben willst dann wirst du da wohl über den namen was machen müssen.
0
Wheeler16.04.0722:22
Hast du auch ganz sicher die aktuellste version?
ich kann das bei mir alles frei wählen.
wenn ich mehrere episoden anwähle und dann apfrl+i drücke kann ich da ein bild in das Cover-feld reinschmeißen.
vielleicht solltest du einen screenshot machen, den speichern und dann die datei nehmen. statt es direkt setzen zu wollen.
0
Wheeler16.04.0722:57
o.k., das erklärt, warum's bei mir geht...
dann kann ich jetzt aufhören, das auszuprobieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.