Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kann man dem IPhone das mobile Internet verbieten?

Wie kann man dem IPhone das mobile Internet verbieten?

SGI
SGI20.02.1012:05
Ich mag das Handy unterwegs nur fürs Telefonieren und Nachrichten senden verwenden (Prepaid Karte), nicht aber, dass es sich von selbst über Mobilfunkverbindung ins Netz schleicht. Das soll und darf es nur daheim über WLAN.

Wer kann mir erklären in welchen Einstellungen oder zur Not mit welchen anderen Hilfsmitteln man diese Kostenfalle vermeiden kann?
0

Kommentare

Buster1536
Buster153621.02.1015:38
Das Internet kostet aber 20€ mehr!
Mein jetziger Tarif:
Telefonflat 10€
Smsflat 10€
Habdy 10€

Inet 10€

=40€
Allerdings kostet der Tarif Internet Flat mit Studentenrabatt 50€, also 10€ mehr!

Das ist mir zuviel..
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
MacMark
MacMark21.02.1016:23
SGI
… dass dank der Hilfsbereitschaft von *dnbblah* (BossPrefs) das Problemchen unverzüglich gelöst werden konnte. …

Es gibt Mobilfunkanbieter, die für 10 € im Monat eine Internetflat anbieten Ansonsten würde ich nicht die BossPrefs nehmen, sondern über den "Icy"-Paketmanager die SBSettings installieren. Damit schaltest Du beispielsweise EDGE und 3G jederzeit an oder aus. Mit einem Fingerstreich über die Kopfleiste erscheint dies dann (siehe Bild).

„@macmark_de“
0
chill
chill21.02.1016:36
sbsettings gibts auch über cydia ... und die kommen vom selben entwickler wier die boss-prefs ... bloss sind die sb settings sowohl einfacher als auch umfangreicher in den einstellungsmöglichkeiten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ21.02.1016:36
ich wusste gar nicht das es boss prefs überhaupt noch gibt als paket…das wurde doch eingestellt oder ist mit sb settings zusammengegangen, afair.

ausserdem ist sb settings um klassen besser, imho.

vor ewigkeiten auch mal bossprefs installiert gehabt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.