Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man Trailer ökonomisch laden und speichern?

Wie kann man Trailer ökonomisch laden und speichern?

Waldi
Waldi21.09.0914:00
Diese Frage habe ich schon öfter gestellt, aber noch nie eine Antwort bekommen.

Es geht um 10.6.1 und QuickTime X.
Ich öffne die Seite apple.com.trailers und möchte die Trailer so wie früher unterm Leoparden sichern. Das ging mit QuickTime 7 pro wunderbar.

Der Snow Leopard öffnet aber nun die Trailer mit QuickTime X. QuickTime X ladet die Datei nun zweimal, wenn ich sie speichern will. Das kann doch nur ein Riesenfehler sein!

Wie kann ich Safari beibringen, zum Laden der Trailer wieder den QuickTime Player 7 zu verwenden und nicht den QuickTime X Player?

Wenn es keine Lösung gibt, muss ich den Schneeleoparden wieder töten
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

macdevil
macdevil21.09.0914:16
Was hat das mit Ökonomie zu tun?

Kann man Safari nicht beibringen, welche QT-Version es nutzen soll?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
BlackSeb
BlackSeb21.09.0914:26
Einfach den QuickTime 7 Player vorher starten, dann nimmt er den gerade geöffneten
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Waldi
Waldi21.09.0914:27
macdevil
Was hat das mit Ökonomie zu tun?

Kann man Safari nicht beibringen, welche QT-Version es nutzen soll?

Nein?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi21.09.0914:29
BlackSeb
Einfach den QuickTime 7 Player vorher starten, dann nimmt er den gerade geöffneten

Ratest du nur, oder weißt du das?
Ich habe doch geschrieben, Safari nimmt nur den QT X!

...

Du hast doch Recht, entschuldige!
Wenn ich vorher den QT 7 starte, nimmt der diesen.
Wenn keiner gestartet ist, dann nimmt Safari den QT X
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Estoqe21.09.0914:45
wo bekomme ich den den QT 7 runter geladen für SL?

Habe meine CD grade nicht zur Hand da ich nicht zu Hause bin
0
macdevil
macdevil21.09.0915:21
Estoqe
wo bekomme ich den den QT 7 runter geladen für SL?

Habe meine CD grade nicht zur Hand da ich nicht zu Hause bin

http://www.apple.com/de/quicktime/download/ () ???
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
BlackSeb
BlackSeb21.09.0915:21
Waldi
BlackSeb
Einfach den QuickTime 7 Player vorher starten, dann nimmt er den gerade geöffneten

Ratest du nur, oder weißt du das?
Ich habe doch geschrieben, Safari nimmt nur den QT X!

...

Du hast doch Recht, entschuldige!
Wenn ich vorher den QT 7 starte, nimmt der diesen.
Wenn keiner gestartet ist, dann nimmt Safari den QT X

Habe ich am Wochende rausgefunden, da mich das auch ein wenig genervt hat
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Estoqe21.09.0917:21
macdevil

danke, aber es klappt nicht siehe screen

Habs probiert aber das klappt auch nicht. Muss ich wohl warten bis ich zuhause bin und muss die SL cd einlegen
0
Waldi
Waldi21.09.0917:42
Estoqe

Ich wollte auch auf 7.6.4 updaten, da SL nur die Version 7.6.3 beinhaltet.
Es ging nicht mehr.
So wie es aussieht kann man nur den SL neu installieren und bei "Anpassen" den QuickTime Player 7 auswählen. Dieser wird dann zusätzlich zum QT X installiert.
(Eine allfällige Pro-Lizenz wird dabei berücksichtigt und mitgenommen)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
pele21.09.0917:47
Die 10.6 Installations-DVD hat mein Quicktime 7 in "Dienstprogramme" verschoben. Die Pro-Lizenz blieb erhalten. Die Trailer auf der Apple-Seite lade ich mit einem Rechtsklick. Ich kann "7" oder "10" nutzen, beide funktionieren problemlos.
0
Waldi
Waldi21.09.0918:05
pele
Die 10.6 Installations-DVD hat mein Quicktime 7 in "Dienstprogramme" verschoben. Die Pro-Lizenz blieb erhalten. Die Trailer auf der Apple-Seite lade ich mit einem Rechtsklick. Ich kann "7" oder "10" nutzen, beide funktionieren problemlos.

Es wird eine neue 7.6.3 Version installiert, die in den besagten Ordner wandert.

Es ging mir nicht ums Laden, sondern ums Speichern.
QTX speichert doppelt so lang wie QT7, weil es, da es keinen Cache verwendet, zweimal ladet.
Das ist unökonomisch.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Snowleopard_0921.09.0918:37
Quicktime 7 muss unter Snowleopard unter den Dienstprogrammen installiert werden. Am Besten installiert man beim Neuinstallieren oder beim Upgrade gleich mit. Die korrekte Installation ist auf der Snowleopard-DVD unter optionale Installationen zu finden. Bei Nutzung dieser sollte es keine Probleme geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.