Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich unter Sierra die Vorschau.app mit einer Fernbedienung steuern?

Wie kann ich unter Sierra die Vorschau.app mit einer Fernbedienung steuern?

fadenschein09.09.1711:09
Hallo,
ich habe ein PDF, das ich bei einer Präsentation zeigen möchte.
Ist es möglich, die Vorschau.app mit einer Fernbedienung zu steuern?
Wenn ja - welche? Und wie?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

larsvonhier09.09.1711:18
Mit Mira von Twisted Melon lassen sich viele IR Fernbedienungen nutzen für alle möglichen Programme (konfigurierbar).
Auch die einfache Apple remote geht, genauso wie versch. HP-Teile.
+1
Toolbox09.09.1714:49
Erfolgt die Präsentation mit Keynote, Powerpoint usw.? Ist das ein PDF mit mehreren Seiten? Muß es unbedingt die Vorschau.app sein? Den Rechner komplett via Teamviewer und ähnlichen Programmen fernsteuern geht nicht?
Die sparsame Info um die Rahmenbedingungen wirft diese Fragen auf.
beste Grüße

toolbox
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
0
fadenschein09.09.1715:49
@larsvonhier
Danke für die Info - werde ich mir anschauen.

@Toolbox
Toolbox
Erfolgt die Präsentation mit Keynote, Powerpoint usw.? Ist das ein PDF mit mehreren Seiten?
Die Präsentation erfolgt mit Vorschau und das PDF hat mehrere Seiten. Die Fernbedienung ist dazu gedacht, von einer Seite zur nächsten zu wechseln.
Toolbox
Muß es unbedingt die Vorschau.app sein? Den Rechner komplett via Teamviewer und ähnlichen Programmen fernsteuern geht nicht?
Es müsste nicht unbedingt die Vorschau sein. Aber da ich lediglich ein mehrseitiges PDF anzeigen möchte, bei dem ich von einer zur nächsten Seite wechseln wollte, erschien mir die Vorschau (unabhängig von der Anforderung 'Fernbedienbarkeit') geeignet.
Was Du mit 'den Rechner komplett via Teamviewer... fernsteuern' meinst, ist mir in dem Fall nicht ganz klar.
Ich möchte ja eine Präsentation zeigen und einfach mit einer Fernbedienung von einer Seite zur nächsten wechseln.
Toolbox
Die sparsame Info um die Rahmenbedingungen wirft diese Fragen auf.
beste Grüße
Ich hoffe, meine Fragestellung ist jetzt klarer.
0
Sitox
Sitox09.09.1716:14
Eine programmierbare kabellose Maus sollte eigentlich reichen (wenn man sich nicht allzu weit vom Rechner entfernt).
auf eine der Tasten - fertig.
+1
fadenschein09.09.1716:42
@Sitox
Danke, cooler Tipp
0
Igor Detlev09.09.1717:30
Sitox
Eine programmierbare kabellose Maus sollte eigentlich reichen (wenn man sich nicht allzu weit vom Rechner entfernt).
auf eine der Tasten - fertig.

oder gleich eine kabellose Tastatur
0
fadenschein09.09.1717:58
Igor Detlev
Sitox
Eine programmierbare kabellose Maus sollte eigentlich reichen (wenn man sich nicht allzu weit vom Rechner entfernt).
auf eine der Tasten - fertig.

oder gleich eine kabellose Tastatur

Die wäre halt ein bisserl unhandlich, um sie während der Präsentation in der Hand zu halten...
+1
Toolbox09.09.1721:43
@Fadenschein
sorry, ich hatte zu kompliziert gedacht. Die Lösungen von Igor Detlev und Sitox sind einfacher, wobei ich zu einer kabelgebundenen Lösung tendieren würde, die störungsunempfindlicher ist. Ansonsten aus eigener Erfahrung noch den Tip: Tastatur und Maus auf 100% vorher laden! Das vergisst man leicht …
Gutes Gelingen!

toolbox
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
+1
fadenschein09.09.1722:02
Toolbox
Tip: Tastatur und Maus auf 100% vorher laden! Das vergisst man leicht …

Guter Tipp - Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.