Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich per Tastendruck die Vorauswahl in einem Dialogfenster ändern?

Wie kann ich per Tastendruck die Vorauswahl in einem Dialogfenster ändern?

fadenschein10.04.1516:22
Folgendes Szenario

Ich will eine Datei speichern - der Mac stellt fest, dass es die schon gibt und sagt...

"Abbrechen oder Ersetzen"

Abbrechen ist blau hinterlegt. Wenn ich Enter drücke, bricht er ab.
Wie aber kann ich per Tastenbefehl "Ersetzen" auslösen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.04.1516:28
Per Leertaste.

PS: Voraussetzung hierfür ist, dass Du in den Systemeinstellungen > Tastatur unter "Kurzbefehle" ganz unten den Punkt "Alle Steuerungen" angewählt hast.
0
Igor Detlev10.04.1516:31
Oder Command R (wie "replace")
0
fadenschein10.04.1517:35
Klasse! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.